Darf man die Jacke unterm Arm klemmen wenn man fliegt oder muss man sie in die Tasche tun?

3 Antworten

Die Jacke muss man nicht ins Handgepäck tun. Aber je nach Fluggesellschaft ist die Größe des Handgepäcks (incl. aller Taschen, die man noch reintut) begrenzt.  easyjet ist da z.B. sehr streng.

36

Ich habe deswegen schon mal zig Sachen übereinandergezogen, dann ist es nämlich kein Handgepäck- und nachdem ich durch war, wieder ausgezogen (-:

0

Also bei mir war es so, dass ich die Jacke immer angezogen habe, damit sie nicht zu meinem Handgepäck zählt. Dann hieß es immer, ich muss sie ausziehen, weil sie so Kleidungsstücke, wo man leicht was drunter verstecken kann, nicht in der Sicherheitskontrolle haben wollen. Danach sollte es schnell gehen, da wollte echt keiner, dass ich die Schlange aufhalte, indem ich das in die Tasche stopfe. - Übrigens lies doch die Bestimmungen der Fluglinie. Manche zählen Damenhandtaschen nicht als extra Handgepäck, also man darf z.B. als Handgepäck einen normalen Rucksack und eine Handtasche (oder Foto-/Laptoptasche) haben. Da kann man auch noch extra mitnehmen.

Selina, klar darfst Du das!

Euch viel Spaß in Berlin!

Was passiert wenn das Handgepäck größer ist als erlaubt?

Wenn es schwerer ist dann muss man ja Geld zahlen, aber was passiert wenn die Tasche größer ist als erlaubt?

...zur Frage

Easy Jet Handgepäck (Fototasche)?

Ich habe einen Flug gebucht und dabei nur Handgepäck ausgewählt. Ich würde einen kleinen Koffer nehmen, hätte aber noch eine Fototasche und eine Handtasche. Meine Frage ist, darf ich die Fototasche zusätzlich mitnehmen? Oder wenn ich die Kamera einfach ohne Tasche um den Hals trage, darf ich dann so rein? Und kann ich einen Rucksack mitnehmen, den ich dann auf meinem Sitzplatz habe? Laut der Website darf man ja nur ein Gepäckstück nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. (Bin noch nie geflogen, deshalb kenn ich mich damit nicht so ganz aus)

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Handgepäck-zweite Tasche?

Hallo, ich werde im Sommer mit meiner Familie nach Irland fliegen. Da ich gerne fotografiere, würde ich gerne meine Spiegelreflexkamera mitnehmen, aber in Handgepäck. Nun habe ich das Problem, dass sie wahrscheinlich nicht in die normale Tasche passen wird, sodass ich eine Tasche für die Kamera brauche. Auf der Seite der Fluggesellschaft steht (siehe unten ) Ist in der Formulierung auch eine Kameratasche erlaubt? Also bei dem Teil, wo gesagt wird, dass man eine zweite kleine Tatsache mitführen darf.

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?