Darf man die Hausaufgaben z.B: in Mathe oder Deutsch am Computer machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Mathe sehe ich persönlich noch kein Problem. Bei Deutsch jedoch gehe ich davon aus, das das nicht erwünscht ist, da in dieses Fach eben auch die Fähigkeit der handschriftlichen Texterzeugung und die Ausformung der Handschrift vermittelt werden soll. Ansonsten kann ich mich nur den Meisten hier anschließen das du im Zweifel den betreffenden Lehrer fragst. Vielleicht ist es ja bei bestimmten Sachen möglich, bei anderen nicht.Das kann hier aber niemand entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Lehrer.

Wie wärs denn, wenn Du übst, Deine Handschrift zu verbessern? Nicht immer hast Du einen Computer zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
affe19981234 27.10.2015, 20:58

Doch habe iche ein Notebook und ein Tabblet+Tastatur ^^ und einmal angewöhnt geht leider nimmer so schnell

0
beangato 27.10.2015, 21:03
@affe19981234

Das wirst Du doch nicht überall mit rumschleppen.

Bsp: Du gehst zum Arzt und musst dort Formulare ausfüllen - das geht nur per Hand.

und einmal angewöhnt geht leider nimmer so schnell

Wenn Du damit eine andere Handschrift meinst: Das geht - ich bin das lebene Beispiel dafür. In meinen Zeugnissen stand bis zur 7. Klasse: Handschrift ist verbesserungswürdig. In den Ferien hab ich mir eine neue Hndschrift angewöhnt - ab der 8. Klasse stand das nicht mehr drin.

Man muss nur wollen.

0
affe19981234 28.10.2015, 06:51

naja das klingt doch gut dann probiere ich das einfach in den nächsten ferien/, Danke

0

Frag bei deinem Lehrer nach, aber ich denke das es eigentlich kein Problem ist. Habe das öfters gemacht

Fragen kostet nichts! :)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
affe19981234 27.10.2015, 20:55

Dabke ich werde es einfach machen ;)

0

Einfach mal deinen Fachlehrer fragen, da ist jeder Lehrer anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?