Darf man die Hände mit Abwaschmittel waschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Flüssiges Handgeschirrspülmittel ist nicht unmittelbar schädlich für die Haut, aber es entfettet im allgemeinen sehr stark und trocknet die Haut auf Dauer aus. Ideal ist es also nicht.
  • Ein flüssige Handwaschlotion ist rückfettend und pH-neutral und erheblich besser geeignet. Es hat schon seinen Grund, warum es für die Körperpflege spezielle Reinigungsmittel gibt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei mir ist es aber dann so das meine Hände schnell Austrocknen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man das nicht dürfen?

Macht doch sauber und frei von Fett.

Mehrmals täglich die Hände eincremen und gut ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich auch gut für die Hände, wenn du ein entsprechendes Spülmittel nimmst. Die Frage ist, weshalb mit Spülmittel? Ich habe das Spülmittel in der Küche und eine flüssige Seife im Bad. Käme nie auf die Idee, meine Hände in der Küche zu waschen, aber dort eher mit Spülmittel als mit Seife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
12.12.2015, 17:28

Käme nie auf die Idee, meine Hände in der Küche zu waschen,

Na ja, mit dem Gehacktem an den Händen gehe ich nicht ins Bad zum Hände waschen.

3
Kommentar von Omfgcute
13.12.2015, 22:12

Das soll dir doch egal sein sie braucht nur eine Antwort

0

Manche Spürlmittel sind nicht so "aggressiv" wie Seifen. Also ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mach das auch ! Ich versuche immer umweltschondes Spülmittel zu kaufen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
12.12.2015, 23:05

Der Haut ist doch egal, ob umweltschonend oder nicht... Sie trocknet trotzdem schneller aus. Aber mal - wenn man Hack an den Händen hat (was mir nie nie passieren würde, da ich das immer mit den Knethaken mixe und ich das mit Löffeln forme oder Handschuhe anziehe) - ist es ok.

0

OH GOTT ! Tu das nicht ! Das ist brutalst egal !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nminger
12.12.2015, 16:55

wieso egal

0

Ich sage nur: Tilly von Pamolive! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?