Darf man die farbige kontaktlinsen dessen Flüssigkeit das bei erst Nutzung eingelegt worden denn die kontaktlinsen direkt anziehen oder muß es in neuer Lösung?

2 Antworten

Theoretisch (wenn du nicht gerade die billigsten Linsen gekauft hast) müsste die Lösung in der sie liegen völlig in Ordnung sein und du kannst sie gleich einlegen.

Aber achte darauf das du die Lösung in regelmäßigen Abständen erneuern musst, da sie unter anderem dafür da ist um Bakterien von den Linsen zu waschen und deine Augen zu schonen damit sie nicht austrocknen.

Außerdem solltest du die Linsen (gerade farbige) nicht zu lange tragen, da die Farbe dafür sorgt das keine Augenflüssigkeit mehr durchdringen kann und die Augen laufen Gefahr auszutrocknen 

Hatte meine auch direkt angezogen und das waren relativ billige für 10€

Bei Benutzte Funkontaktlinsen wie lange darf es in Behälter liegen, wie oft Flüssigkeit wechseln und wie lange danach darf man die wieder anziehen?

...zur Frage

Gibt es ein mindestalter für Kontaktlinsen?

Also alles was ihr wissen müsstet steht oben...

...zur Frage

Mindestalter Kontaktlinsen?

Hallo, was ist das mindestalter für kontaktlinsen? LG

...zur Frage

farbige Kontaktlinsen ins Wasser legen?

Hallo! Ich habe mir farbige Kontaktlinsen bestellt für eine Mottowoche an der Schule und habe sie heute das erste mal anprobiert. Nun ist meine Frage wie bewahre ich sie richtig auf? Ins Wasser tun? In die Lösung wieder tun wo sie schon drin waren? Falls das irgendwie hilfreich ist, es sind weiche Kontaktlinsen die man 3 Monate anwenden darf.

...zur Frage

Hi, wo kann ich farbige Kontaktlinsen ohne Dioptrien kaufen?

Also ich hätte gerne farbige Kontaktlinsen und ich will die mir nicht über Amazon bestellen oder so da ich nicht weiß in welcher Flüssigkeit die getunkt sind. Also bei welchem Optiker kann ich mir das holen (ohne Dioptrien). Und wieviel kosten die ?

...zur Frage

Kontaktlinse nach halben Jahr einsetzen?

Hallo,

ich habe am Dienstag eine Fahrprüfung, jedoch habe ich vergessen mich um neue Kontaktlinsen zu kümmern, da bislang keine Eintragung im Führerschein war, jedoch in den kommenden schon. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein neues Paar Kontaktlinsen aufgemacht und nur an dem Tag der Öffnung benutzt. Ist es möglich diese Linsen nach gründlicher Reinigung zu benutzen, da der Optikern meinte, dass es ungefähr 7-10 Tage dauern würde bis er sie bekommen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?