Darf man die Emails von Kollegen lesen, an einem Paßwort-geschützten Rechner?

9 Antworten

Wie sieht es denn aus, wenn sich die Kollegen in der Urlaubsabwesenheit über den PC desjenigen her machen und feststellen, dass dieser sein "Facebook"-Passwort gespeichert hat und sich damit anmelden, Mails lesen UND Verwerten, wie z.B. ein Screenshot machen und verschicken?

Also in unserem Betrieb ist es vorgekommen das die Person fristlos gekündigt wurde. Eine Kollegin hatte ihren Arbeitsplatz verlassen ohne das Mail Programm zu schließen. Andere Kollegen haben daraufhin ihre Mails durchgeforstet und dabei wohl auch private und intime Mails gelesen die mit einem anderem Kollegen geschrieben wurden. Sie sogar kopiert und anderen gezeigt. Die Kollegin die die Mails unberechtigt gelesen hatte und kopiert hatte wurde wie erwähnt fristlos entlassen. Und zusätzlich bekam sie 3 Monate auf 3 Jahre Bewährung wegen schweren verstoß gegen das briefgeheimnis.

Ich frage mich auch, wie sie an deinen "passwortgeschuetzten" Rechner ueberhaupt drankommt und wie sie ueberhaupt in deine Mail kommt. Wenn es die dienstliche Mail-Adresse ist, war sie dann als Vertreterin fuer dich taetig? Dann liest sie natuerlich aud deine Mail. Und private Mails sollten auf der Firmenadresse sowieso nicht ankommen.

Verdacht: Mails wurden gelesen. Gibt es einen Verlauf auf dem Mac book für gelesene Mails?

Liebe User, ich habe ein kleines Problem. Mein Rechner war ohne Passwort ungeschützt, da ich zu Hause war. Mein Mail Programm wurde geöffnet, wir hatten über das Wochenende Besuch  und ich habe den Verdacht, dass  E-Mails gelesen worden sind, aber nur alte E-Mails. Neue sind nicht aufgemacht worden. Gibt es einen Verlauf, wo ich sehe welche Emails geöffnet worden sind auf dem Rechner? Wie bekomme ich das raus? So etwas gibt es doch auch für besuchte Internetseiten, dann sollte es das doch auch für Mails geben? Das WLAN war ausgeschaltet worden als ich den Rechner angemacht habe und das Mail Programm war geöffnet.

...zur Frage

Snapchat Account gehackt?

Eine Freundin von mir hat keinen Zugriff mehr auf ihren Snapchat Account da sich jemand Zugriff auf ihre Log-in Daten verschafft hat und nun das Passwort geänderst hat. Die Person durchstöbert nun ihre privaten Bilder und schreibt anderen Leuten von ihrem Account. Nun frage ich mich wie man am besten Vorgehen kann , ich bezweifle das die Polizei wirklich was tun würde obwohl es ja schon Verstoß gegen ein paar Gesetze ist wie zum Beispiel: das Briefgeheimnis was beim lesen Der Nachrichten die nicht für den Hacker bestimmt waren verletzt wird... also wie sollten wir vorgehen ? 😕

...zur Frage

Papa verstorben: GMX Passwort

Hallo! :)

Vor einem Monat ist leider mein Papa im Alter von 44 Jahren gestorben.

Er bekommt viele Emails, von Kollegen und z.Bsp. vom Münzshop weil er Münzen gesammelt hat. Ich kann alle Emails lesen, weil das Postfach mit dem Iphone verbunden ist.

Ich würde mich nun aber auch gerne bei Papas Mail Konto einloggen um die Email Adresse weiterlaufen zu lassen, sonst löscht GMX die Adresse nach 6 Monaten Inaktivität.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Passwort von der Email Adresse zu bekommen? Ich habe schon versucht bei GMX anzurufen, die Nummer funktioniert aber nicht.

...zur Frage

Ist eine Zahnarzthelferin qualifiziert, die Eingliederung einer Krone vorzunehmen?

Mein Zahnarzt will vor seinem Langzeiturlaub eine Krone fertigen lassen, die dann während des Urlaubes von der Zahnarzthelferin eingegliedert wird (damit ich nicht 4 Wochen mit Provisorium herum laufen muss). Ich frage mich, ob eine Zahnarzthelferin die dafür notwendige Qualifikation hat und ob dies überhaupt zulässig ist?

...zur Frage

Outlook 2007 ruft Emails und sendet Emails SEHR langsam, woran kann das liegen?

Wie oben schon beschrieben geht mein Outlook nicht mehr so richtig. Es handelt sich dabei um mein Rechner auf Arbeit.
Bei meinen Kollegen funktioniert alles einwandfrei.
Hab auch schon geschaut woran es liegen könnte, aber nix gefunden. Internet geht normal auf denn Rechner, deswegen liegt es wohl am Programm selber.
Zum senden und empfangen brauch er Teils 10 min und länger, was das arbeiten nicht gerade leicht macht.
Hoffe einer kann mir helfen! :) Danke.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Emails lesen?

Heute haben wir in der Schule im Englischunterricht mit einer Brieffreundschaft angefangen. Wir sollten uns extra E-mail konten einrichten. Jetzt will sie von jedem die E-mail und das passwort haben. Darf sie die E-mails lesen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?