Darf man die Dieffenbachie im Zimmer halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du selbst nicht auf der Pflanze herumkaust bzw. einen Zimmertiger hast, der das macht, wirds egal sein....sind ja schliesslich eine der beliebtesten Zimmerplanzen in Europa...

Selbstverständlich. Oxalate sind Salze, das geben die Pflanzen nicht ab. Und wenn es so wäre, sollte man es nur nicht in großen Mengen fressen. In jedem Rhabarber ist Oxalat, schadet auch nicht.

Im Zimmer okay, aber nicht im Kühlschrank im Salatfach. :-)

Welche Zimmerpflanze eignet sich für altere Menschen

Mein 96jährige Mutter lebt in einem Pflegeheim und hat ein eigenes schönes Zimmer. Ich würde Ihr gerne eine Zimmer-Pflanze schenken. Wäre dies ratsam oder eher nicht? Wenn ja, welche Pflanze würde sich eignen? Vielen Dank.

...zur Frage

Sind Orchideen in der Wohnung schädlich oder giftig für Katzen?

Habe seit ca. 4 Wochen eine kleine Katze. Nun möchte ich wissen ob Orchideen giftig oder schädlich für das Kätzchen sind, da ich gehört habe, daß viele Zimmerpflanzen nicht "katzentauglich" sind. Gute Ratschläge wären nett. Gruß A.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Kauen Tiere ihrem Nachwuchs die Nahrung auch vor, so wie wir Menschen es machen?

...zur Frage

an katzenbesitzer: überall käfer im haus - was kann man tun?

hallo

wir haben schon länger ein problem mit bestimmten ungeziefer (stoffkäfer) im haus.

der stoffkäfer ist ca. 5mm groß und die käfer sind nicht das problem, es sind die larven, die in den kleinsten ecken sitzen und stoff fressen!

es sind einfach zu viele und wir wissen nicht was wir tun sollen.

ich hab dann mal nach einem insektenspray (ardap) geguckt aber es enthält wie viele andere mittel auch giftige stoffe, die unseren kater töten können, da es ein nervengift ist. andere tiere haben damit keine probleme, nur katzen weil es in vielen sprays enthalten ist.

wir haben in fast jedem zimmer einen teppichboden und die krabbeln hinter den leisten hoch, da, wo man nicht drankommt um sie wegzusaugen...

wir haben leider auch nicht so viel geld um alle teppiche und holzleisten rauszuschmeißen und neuen boden zu verlegen.

die einzige lösung ist nur noch ein kammerjäger, wobei ich angst habe dass der extrem tödliches gas verwendet was auch menschen tötet (begasung..).

gibt es auch andere möglichkeiten?

ich mache mir echt sorgen um unsere katze weil wir keine sprays verwenden dürfen um die käfer zu töten..

war/ist von euch einer in einer ähnlichen situation und weiß was man machen kann?

...zur Frage

ist die pflanze Einblatt giftig?

hallo ich habe mir ein einblatt gekauft aber ich weiß nicht ob sie giftig für menschen ist und wenn ob es irgentwie gefärlich ist wenn man irgentwas hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?