Darf man die Audiindustrie in den Klausuren schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf den Lehrer an.

Wenn er in Audi eher Audio ( was akustisches) sieht, dann wird er dir das wohl als Fehler anrechnen. 

Außerdem ist dein erwähntes eine Marke, die aber nicht zwangsläufig für die Ganze dahinter stehende  Industrie (Autoindustrie) steht. 

Autoind. = Autoindustrie

Sowas/so eine Abkürzung lässt man da vielleicht noch eher gelten. 

Wie gesagt es kommt auf deinen Lehrer ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist falsch.

Richtig wären gewesen: Autoindustrie, Audi, Automobilindustrie, Automob.-ind. A., A.-Industrie Audi ... und weiter sinnvolle Abkürzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer wolle das man alles ausschreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, kommt drauf an wie wesentlich das für das Thema ist aber wenn du Autoindustrie meintest und Audiindustrie geschrieben hast, ist das einfach falsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PG123
20.09.2016, 16:27

Statt die ganze Zeit Automobilindustrie Audi zu schreiben habe ich Audiindustrie geschrieben ...

0

Es nervt. Du wirst sehen wie es bewertet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist AUDI ein Automobilhersteller und Keine Abkürzung für Automobilindustrie... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PG123
20.09.2016, 16:28

Nicht nur für Automobilindustrie sonder einer Abkürzung für die Automobilindustrie Audi ...

0

Was möchtest Du wissen?