Darf man die Ameiseneier einfach so rein schütten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pollygyone

Es ist so wenn du nur eine Königin hast das lass sie erst mal Grunden wenn dann die ersten Arbeiterinnen da sind das ziehen sie schon alleine um :D

Lg: Falu25 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Dich schon mal in die Grundlagen der Ameisenhaltung eingelesen?

Man läßt die Ameisen erst mal im Reagenzglas. Die ziehen schon um, wenn es dafür Zeit ist, abegesehen davon sind die Bedingungen im Reagenzglasnest für so eine kleine Kolonie zum einen sabiler und sowieso optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pollygone
08.02.2017, 14:24

Ja aber wäre es reintheoretisch möglich oder finden sie die Eier dann nicht mehr?

0
Kommentar von Pollygone
08.02.2017, 14:28

Gibt es eine Möglichkeit sie zum umziehen zu animieren?

0
Kommentar von Pollygone
08.02.2017, 14:35

Ungefähr 20 Arbeiterinnen und als Nest habe ich erstmal eine angefeuchtet leere Walnuss

0
Kommentar von Pollygone
08.02.2017, 14:41

Oder ich hätte noch ein ANTQUARIUM ...wennn du das kennts...das ist so etwas mit einem blauen gel...kann man das als Nest verwenden?

0
Kommentar von Pollygone
08.02.2017, 14:44

Wieso ist des jetzt so schädlich???

0

Was möchtest Du wissen?