Darf man die Adresse der Firme als Kopfzeile verwenden (mit Logo) (Deckblatt)?

2 Antworten

Um was zu tun? Um Geschäftsbriefe zu schreiben, natürlich. Für Hochzeitseinladungen, nicht passend.

deckblatt einer bewerbung xD

0
@ab12359

Auf keinen Fall. Das Geschäftspapier ist Eigentum der Firma. Wenn du dich woanders bewerben willst, aber nicht einmal eigenes Papier verwendest, denkt sich der Personalchef sein Teil: Der/die nimmt es mit dem Eigentum anderer nicht so genau. Vielleicht klaut er/sie auch Werkzeug, wenn die Wohnung renoviert werden musst, oder er/sie nimmt einen Satz Kugelschreiber aus der Schublade mit nach Hause.

0
@Schuhu

aber iwo muss das logo hin , wenn es net unter meinem Foto darf

0
@ab12359

Ist es denn dein Logo? Bewirbst du dich als Firma?

0
@Schuhu

ne bei einer... will aber bewusst machen, dass ich mich für das unternehmen interessiere

0
@ab12359

Das solltest du im Anschreiben betonen, aber nicht dadurch hervorheben, dass du deren Logo unautorisiert einfach verwendest.

0
@Schuhu

aber so habe ich sogar einladungen zu vorstellunsgespräche bekommen

0
@ab12359

Warum fragst du denn dann? Welchen Rat suchst du überhaupt?

0
@Schuhu

eig wollte ich erst wissen ob man oben adresse des unternehmens schreiben darf... aber anscheinend ist mein hauptanliegen jetzt... ob es fatal ist das logo eines unternehmens zu verwenden.... elektrotechnik branche

0

Wozu soll das gut sein? Mach dir deinen eigenen Kopfbogen.

Darf ich das Minecraft logo verwenden?

Hey ich wollte fragen ob ich das Logo von minecraft in Thumbnails verwenden darf ja oder nein? Weil sehr viele Yter verwenden dies doch ich bin mir nicht sicher

...zur Frage

Deckblatt- Kindergartenpraktikum?

Ich muss einen Kindergartenpraktikumsbericht schreiben, bin auch schon fertig, brauche aber noch ein Deckblatt. Könnt ihr mir Tipps geben? Der Kindergarten hat nicht einmal ein Logo..

...zur Frage

bei Bewerbung kopfzeile

hallo

ich wollte mal fragen ob die kopfzeile so passen würde?

und wollte auch fragen ob ich die überall (deckblatt, lebenslauf,...) so lassen kann?

danke

...zur Frage

Word: Kann man die ersten zwei Kopfzeilen anders eingeben?

Ich möchte in einem Dokument verschiedene Kopfzeilen einfügen und zwar folgendermaßen:

1. Seite Deckblatt: keine Kopfzeile
  2. Seite Inhaltsverzeichnis: Kopfzeile, aber ohne Seitenzahl
  3. Seite und alle folgenden: Kopfzeile mit Seitenzahl, beginnend bei 3.

Ich bekomme dies einfach nicht hin, auch wenn ich Absatzwechsel einfüge. Ich kann immer nur die erste Seite anders machen, aber nicht die ersten beiden. Bleibt mir jetzt nur, für das Deckblatt eine eigene Datei zu erstellen?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Darf ich ein eigendes steam logo benutzen?

Ich habe ein logo für einen steam button für eine webseite designt.
Es sieht einem logo auf Pixabay sehr ähnlich welches man ja benutzen darf.
Darf ich mein logo also benutzen oder ist das eine copyright verletzung?

Pixabay logo: https://pixabay.com/de/dampf-steam-symbol-dampf-logo-3384020/

Mein logo:

...zur Frage

Darf man bei Bewerbungen das Logo des Unternehmens einfügen?

Frage steht im Grunde oben. Ich möchte mich bei einem Unternehmen um ein Praktikum bewerben und wollte auf dem Deckblatt zusätzlich das Logo einfügen. Sprich:

[Firmenname] "Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Produktmanagement" [Logo]

Und dann folgt selbstverständlich das eigentliche Bewerbungsschreiben, Lebenslauf etc. Darf man das Logo, das ja im Grunde denen gehört, einfach so verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?