Darf man die Abschrift einer Zeugnis auch kopieren und diese für eine Bewerbung abschicken?

2 Antworten

Kannst Du machen. Dabei sollte aber in etwa vermerkt werden: "Anbei eine Kopie der Abschrift meines Zeugnisses...".

Ich habe noch nie das Originalzeugnis beigelegt. Das gibt man ja nicht aus der Hand, denn das bekommt man ja nie im Leben wieder zurück.

12

Ich meine ja auch die Abschrift von dem Original. Denn normalerweise kopiert man das Original und nicht die Abschrift.

0

Ich soll mein Zeugnis nachreichen bei der Bewerbung. Was wird damit genau gemeint?

Hallo.. ich habe heute bei einer geschäftsstelle für einen ausbildungsplatz angerufen und ich habe gefragt, ob ich bis zum halbjahreszeugnis warten kann (am 29.01.2016). Sie meinte aber ich soll mich am besten heute bewerben und das zeugnis nachreichen. Das Problem ist, mein zeugnis ist in der schule und wir haben jetzt zwei wochen weihnachtsferien.. meine schwester meinte das ich mein zeugnis sowieso nachreichen werde und ich bei der bewerbung die ich abschicken werde mein letztes zeugnis(was ich ja nicht habe) nicht mitschicken muss. Stimmt das..? ich kann das irgendwie nicht so glauben.

ich gehe übrigens in die 10. klasse einer realschule falls jemand fragt. ich bedanke mich jetzt schon bei euren antworten!:)

...zur Frage

Darf man mach der 9. klasse eine Bewerbung schreiben? Oder 10 klasse?

Bin jtz Ende der 9. klasse und wollte mach den Ferien Anfang 10. klasse meine Bewerbungen abschicken (dachte die meisten Betrieb wollen ein Jahr vorher schon wissen wer ihre Azubis sein könnten!) aber heute meinte eine Freundin das die Betriebe das Zeugnis für die 9. klasse zweites Halbjahr wollen und 10. klasse erstes Halbjahr, bzw ich sollte meine Bewerbung im Februar 2015 abschicken wenn ich mein Zeugnis habe. Ich habe nur leider Angst das ich keine Ausbildungsstellen im Februar kriege..darf ich nicht nach der 9. Anfang 10. abschicken ? Braucht man unbedingt das Zeugnis der klasse 10? Ich gehe auf eine Hauptschule und werde aber meinen realschulabschluss nächstes Jahr machen und werde mich als bürokauffrau für eine Ausbildung 2015 bewerben. Was meint ihr ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?