Darf man die 12. Klasse wiederholen nachdem man ein Jahr Pause gemacht hat?

2 Antworten

Ein Versuch ist es wert, frage an der Schule nach an der du es machen willst.

das fragst du am besten dort, wo du es machen möchtest. ;)

wäre die einfachste antwort auf meine frage gewesen :D hab ich jetzt auch getan und die haben mir gesagt, dass es klappt. :) jetzt aber das nächste problem: die anmeldung geht nur noch bis MORGEN und ich bin im zwiespalt :/ ich arbeite zur zeit im altenheim, verdiene somit dementsprechend gut. aber wenn ich das schuljahr wiederhole muss ich die arbeit aufgeben. und kann dann höchstens einen 400€ job machen.. zudem habe ich auch noch eine eigene wohnung (mit meinem freund zsm, der mit meiner entscheidung nicht wirklich zufrieden ist, da er auch nicht viel verdient und er angst hat dass wir auf den ganzen kosten sitzen bleiben und ich das nicht unter einem hut bekomme :/ ) wagen oder nicht wagen? ich mein so n fachabi bekommt man nicht geschenkt und so eine chance sollte man nutzen so lang es noch geht.. kann ja nicht noch weitere jahre warten und dann die 12. klasse wiederholen, dann ist der ganze stoff den man gelernt hat im kopf futsch :(

0

Darf man die 12 Klasse wiederholen, wenn ich bereits die 11 klasse wiederholt habe?

Hey, Leute und zwar bin ich zurzeit in der 12 Klasse und werde nur mein Fachabitur machen. Die 11 klasse hab ich schon wiederholt. Ist es dann noch möglich, die 12 zu wiederholen? Oder wenn man die Prüfungen nicht bestanden hat, besteht dann noch die Möglichkeit zu wiederholen?

...zur Frage

Fachabitur ab wann wiederholen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann man sein Fachabitur wiederholen muss, da ich gehört habe das man maximal zwei Vieren oder eine Fünf haben darf um in die 12 Klasse zu kommen.

PS: Gehe auf eine Berufsschule in Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Fachabitur wiederholen, wann und wie?

Hey,
habe ein Problem.. Dieses Halbjahr läuft überhaupt nicht gut bin in der 12ten klasse sprich dieses Jahr hab ich mein Fachabitur.. Nun hatte ich ein paar Probleme.. Viele Fehltage, schlechte Noten. Das erste Halbjahr ist noch nicht um, aber ich werde das so nicht schaffen. Sollte ich wiederholen? Und wann sollte ich am Besten wiederholen bzw abbrechen? Würden die mich denn wieder nehmen? (Niedersachsen)

...zur Frage

Darf ich die 11. Klasse am Berufskolleg nochmal wiederholen ?

Hallo Leute :-) Ich habe 2015 mein Fachabitur am Berufskolleg im Bereich Medien begonnen, die 11. Klasse jedoch habe ich abgebrochen, da ich eine Ausbildung begonnen habe, unter anderem weil ich ganz dringend das Geld brauchte. Nun habe ich im Sommer 2016 mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft begonnen, doch schaffe es aufgrund meiner Noten nicht.

Meine Frage ist, darf ich die 11. Klasse im Bereich Wirtschaft nochmal wiederholen oder geht es nicht, da ich sie schon 2x begonnen habe? Ich habe mal gehört, da es ein anderer Studiengang ist, darf ich ihn nochmal wiederholen, stimmt das? Danke für die Hilfe! :-)

...zur Frage

Fachabitur wiederholen Hilfe?

Meine Freundin und ich wollen die Unterstufe des Fachabiturs wiederholen (Höhere Handelsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in NRW) wir haben beide eine 5 auf dem Zeugnis. Allgemein ist unser Zeugnis der Unterstufe nicht gut weshalb wir wiederholen wollen. Jedoch wurde uns gesagt das dies nicht möglich sei. Selbst wenn wir zwei 5en hätten würde man uns Kommentarlos zur Nachprüfung anmelden.

Wieso dürfen wir dies nicht wiederholen? Ich meine an anderen Schulen darf man ein Jahr freiwillig wiederholen also sollte es bei der Höheren Handelsschule doch auch funktionieren oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?