Darf man der Polizei Pizza schicken?

18 Antworten

Ja,

ich würde auch keine anonym bestellten Lebensmittel zu mir nehmen.

Dazu kommt, dass sowohl die Beamten, als auch die Angestellten, keine Geschenke anzunehmen haben. Näheres regeln Gesetz und Ausführungsvorschrift.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, führt aber stellenweise zu skurilen Situationen,. Es kommt vor, dass du einen Prüfer vom Finanzamt im Haus hast, jemand Geburtstag feiert und der Prüfer keinen Kuchen annehmen darf.

Aaaaaaber, die Sanitäranlagen darf er dann doch benutzen, was im Zweifel gar teurer sein kann.....

aber gut, manchmal regulieren wir bisserl viel, manchmal ist es aber auch genau richtig.

So oder so, wenn du meinst, deine Polizei macht nen tollen Job, schreib nen netten Brief und sende ihn anonym zur Polizei.

Spar dir das Geld!

Beamte dürfen keine Geschenke oder Zuwendungen annehmen (in wie weit genau müsstest du dich bei deiner Landesregierung informieren). Würde nun also der Pizzadienst vor der PI stehen, werden die Beamten ihn freundlich Bitten, wieder Kehrt zu machen und seine Pizzen wieder mitzunehmen.

Ich verstehe deine Absichten dahinter nicht. Sollte es eine gute sein, dann erspare den Beamten dort den Aufwand, den Pizzadienst abzuwimmeln oder im Ernstfall die Entsorgung der Pizzen.

Es gibt Grenzen was ein Geschenk kosten darf was ein Beamter annehmen darf. Ich glaube das liegt bei 5 Euro.Pizza kostet mehr. Außerdem, wenn ich Polizist wäre und da kämen annoym 20 Pizzas auf die Wache, ich würde denken da will jemand die wache Veergiften damit er ungestört räubern kann. Also spar Dir das Geld oder Spende es. Vielleicht solltest Du einfach 20 Karten mit Danke für euren Einsatz schicken

Essen beim bestellen vor die tür legen lassen?

Hallo, ich arbeite abends bis 22 uhr und bin demnach erst gegen 22:45 zuhause. Nun wollte ich mir für zuhause eine pizza vorbestellen über lieferando. Alle restaurants in meiner nähe liefern allerdings bis spätestens 22 uhr. Kann ich mir die pizza wenn ich mit paypal bezahlevor die tür legwn lassen ?

...zur Frage

Domino's Pizza?

Heii
Ich wollte fragen ob es stimmt das Dominos Pizza einen Roboter hat um die Pizzen zu liefern....oder so was ähnliches...
Stimmt das???
Danke im Voraus!

...zur Frage

Pizza ins KH liefern lassen?

Hallo

Liefern die Restaurants auch ins Krankenhaus Pizza?

...zur Frage

ab wie viel jahren darf man pizza ausliefern

ab welchem alter darf man pizzen ausliefern und wie viel verdient man ungefähr zum beispiel bei joeys pizza und kann man mit 25 km h mofa ausliefern ?

...zur Frage

Pizza ausliefern mit gutem Auto?

Hallo, ich hab einen guten Job und verdiene recht gut. Allerdings hat mich ein Freund gebeten der Pizza Fahrer ist abends seine Touren zu fahren da er momentan im Krankenhaus ist und auch dort noch länger bleiben wird. Ich fahre einen Audi q7 S line und bin mir da recht unsicher ob ich es machen soll wegen den km,Verschleiß etc oder fällt das nicht so stark ins Gewicht wir ich mir das denke? Wäre super wenn jemand Ahnung hat wie das wirklich mit dem Verschleiß ist. Dein Auto darf ich aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht fahren dann wäre das ja kein Problem.

...zur Frage

Muss ein Pizzalieferant die Pizza an die Tür liefern?

Hey,
Meine Cousine und ich wollen uns Pizzen bestellen allerdings wollen wir nicht dass unsere Eltern davon erfahren weil das ja teuer ist und wir uns auch schnell selber was machen könnten. Wir wollen an der Straße warten und dem Lieferant die Pizzen da abnehmen, geht das oder muss der sich vergewissern dass wir die Käufer sind und an die Tür kommen?
Sorry für die dumme Frage xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?