Darf man denn nun Spotify auf öffentlichen Partys abspielen?

3 Antworten

AGB lesen hilft! Der Account und Stream ist nur zur privaten, nichtöffentlichen Nutzung. Punkt. Aus. Alles gesagt.

Wie du in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen kannst, ist Spotify nur zur privaten, nicht-kommerziellen Nutzung gedacht. Es ist daher nicht zulässig, Spotify an öffentlichen Orten (wie Kneipen, Restaurants, Geschäften, Schulen usw.) abzuspielen.

Klar darfst du. Erstens bezahlst du dafür und zweitens wird die Musik zu hören sein und nicht die App. Du könntest genau so gut Youtube Lieder laufen lassen. Spotify bietet lediglich lieder an, die von den Künstlern geschrieben wurden und deren ziel ist es, damit geld zu verdienen. Das klappt wohl nur, wenn die Leute die Musik auch hören.

Mir fiele kein Grund ein, der dagegen sprechen würde. LG^^