Darf man den Zahnarzt wechseln oder kann das die Krankenkasse verbieten?

5 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, warum man seinen Zahnarzt nicht wechseln können sollte. Ich habe es schon oft gemacht.

Du darfst den Zahnarzt auch im Quartal wechseln. Mußt halt nochmal die EUR 10,-- zahlen. Aber verboten ist das nicht. Ich hab meinen auch gewechselt, als ich merkte, daß der mich nur finanziell ausnehmen wollte!!!

wieso muß man nochmals 10 €zahlen? Wozu bekommt man denn dann die Quittung?

0
@Mismid

Die Quittung hilft nix, Du wechselst, also mußt Du zahlen. Ist nicht meine Erfindung!!!

0

muesste kein problem sein, wir haben gott sei dank noch die frei arztwahl. aber ganz richtig wurde schon gesagt, vielleicht nicht unbedingt waehrend einer laufenden behandlung...

Krankenkasse bei Ausbildungsbeginn - muss ich mich selbst kümmern oder der Arbeitgeber?

Folgende Situation: Nach meinem Studienabbruch habe ich eine Ausbildungstelle gesucht und gefunden. Beginn ist der 22.08.2014.

Bisher bin ich familienversichert bei einer AOK (die aber an meinem neuen Arbeits-/Wohnort nicht tätig ist). Außerdem würde ich gerne zu einer anderen KK wechseln (was ohnehin nötig sein wird, s.o).

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mich jetzt selbst um etwas kümmern muss, oder meinem neuen AG am ersten Ausbildungstag einfach sagen muss, bei welcher KK ich versichert werden möchte.

Leider finde ich im Netz darüber widersprüchliche Infos.

...zur Frage

muss die krankenkasse eine Zahnbehandlung bewilligen bevor der Zahnarzt etwas machen darf?

ich gehe nachher zum Zahnarzt, trotzdem wollte ich mich vorher gerne informieren was auf mich zu kommt....

mir ist vor kurzem mein oberer Eckzahn rausgebröselt, die wurzel steckt noch. ich gehe davon aus das ich eine krone bekomme. Mir ist noch nie ein zahn rausgefallen deswegen die frage. wie schnell wird der zahn reperiert, schon am selben tag beim Zahnarzt besuch (oder wenigstens etwas um die riesige lücke zu füllen ? oder muss erst die krankenkasse die kosten übernehmen bis er reperiert werden kann? und welche kosten kämen ca auf mich zu ? ich bin 20 J und bin komplett mittellos

...zur Frage

Narkose beim Kieferchirurgen

Brauche einmal eine Auskunft. Die Narkose beim Zahnarzt wird ja nur bei Kindern von der Krankenkasse übernommen. Eine OP aller 4 Weisheitszähne wird deshalb heute bei Erwachsenen nur ohne Narkose durchgeführt. Habe jetzt gehört, das, wenn man es wünscht, man privat 650 Euro dafür zahlen soll. Das finde ich total überzogen, oder weiss da jemand was Genaueres, evtl eine Zahnarzthelferin, die sich damit auskennen?

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse Kunstoff-füllungen im Frontbereich?

Huhu ihr lieben

ich hab mich gestern nach Jahren enslich mal zum Zahnarzt getraut ( hab ne totale angst vorm Zahnarzt, als ich noch klein war, ist der Zahnarzt beim bohren ins Zahnfleisch verrutscht und ich hatte geblutet wie sau -.-)

Natürlich habe ich seitdem nen anderen Zahnarzt..

So habe mir gestern Zahnstein entfernen lassen und der Zahnarzt hat einige kleine Löcher endeckt =( das ich zwei habe das wusste ich ja selber schon..

als er mich dann fragte ob ich almegan oder Kunstoff haben möchte, meinte ich dann natürlich Kunstoff..

das würde mich aber pro zahn 50€..also insgesamt 700€

da ich aber 4 kleine löcher im Frontbereich habe, wollte ich mal fragen ob die Kunstofffüllungen die Krankenkasse im Frontbereich übernimmt, weil ich das von Freunden gehört habe..

wollte mich vorher mal Informieren bevor ich meine Krankenkasse anrufe und frage. weil die können mir ja mal wieder viel "unsinn" erzählen.

achso ist das eigentlich normal das eine Kunstofffüllung so teuer ist oder ist das bei jedem Zahnarzt anders? danke euch schonmal für die Info

...zur Frage

Krankenkasse wechseln während man Sozialhilfe (Grundsicherung) bezieht?

Hallo

Ich würde gerne meine Krankenkasse wechseln, weil ich eine Knieprothese benötige. Eine andere gesetzliche Krankenkasse bezahlt die Kosten für eine bessere Knieprothese und akzeptiert eine spezielle Klinik, die meine aktuelle Krankenkasse nicht akzeptieren würde.

Daher würde ich gerne meine Krankenkasse wechseln.

Nun die Frage:

Darf ich meine Krankenkasse wechseln, auch wenn ich Grundsicherung (Sozialhilfe) vom Amt beziehe? Ich bin Rentner.

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?