Darf man den Windows Exlorer Aufnehmen für ein Video Tutorial (für YouTube)?

1 Antwort

Natürlich. du darfst Generell alles Aufnehmen solange es Nicht die Privatsphäre anderer Personen verletzt.

Lizensfreie Stockfotos für Youtube-Videos verwenden?

Hallo zusammen :). Zu meinem Anliegen: Ich habe vor auf Youtube Photoshop-Tutorials zu veröffentlichen. Daher benötige ich natürlich auch Fotos von Bilderdatenbanken wie Fotolia. Das Problem liegt nur darin das ich mir nicht sicher bin ob man deren lizensfreien Bilder ohne weiteres für ein solches Tutorial verwenden darf.

Also habe ich schon den Support angeschrieben, die Antwort war, dass dies möglich ist jedoch unter strengen Bedingungen: -Das Bild darf in einem Video eine Auflösung von 1000x1000 px bei 72dpi nicht überschreiten. -Die Urheber- und Quellenangabe muss innerhalb des Bildes in lesbarer Form erfolgen.

Diese Forderungen sind nicht gut umsetzbar und würden den Usern eine unzumutbare Qualität bieten. Daher nun meine Fragen:

1.Woher bekommen denn die ganzen anderen Youtube-Photoshop-Tutorial-Ersteller ihre ganzen Bilder her, ich kann mir unmöglich Vorstellen, dass diese hunderte oder gar tausende Bilder als Erweiterte Lizens für 120€ aufwärts pro Foto kaufen, geschweige denn diese alle selber fotografieren?

  1. Hat denn irgendjemand eine etwas günstigere Lösung für mich auf Lager? ich wäre unendlich dankbar!
...zur Frage

Darf man ein youtube Video mit tinder-Gesichter aufnehmen?

Oder braucht man das Einverständnis jeder einzelnen Person?

...zur Frage

Darf man den VLC Media Player aufnehmen (Tutorial für YouTube)?

Darf man den VLC media player aufnehmen (Tutorial für YouTube)?

...zur Frage

Darf man mit dem Teamspeak aufnahme Knopf aufnehmen ohne angezeigt zu werden?

Hallo ich wollte wie ich das machen soll wenn ich ein Video auf Youtube stellen will , aber in dem Video Fremde Stimmen sind die nicht wissen das ich sie aufnehme , Oder darf man nur mit der Teamspeak Aufnahme aufnehmen ?

...zur Frage

Serien beim schauen aufnehmen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man Serien die man gerade auf dem Laptop oder so schaue aufnehmen darf für den Eigengebrauch ? zb. hat jemand eine Serie auf Youtube hoch geladen und während man sie schaut nimmt man sie auf (mit einem Programm im Hintergrund) damit falls und wen das Video gesperrt werden sollte man sie trotzdem schauen kann bei mir wären das koreanische Dramen mit deutschem Untertitel da die aber meist auf Youtube gesperrt werden wollte ich sie gerne aufnehmen ( wie gesagt nur für mich ) damit ich sie immer schauen kann auch wen es gesperrt ist das Video . Thx im vor raus

...zur Frage

Mikrofon zu leise, Windows Einstellungen auf dem Maximum?

Hallo, also ich wollte mal als Hobby wieder mit Youtube anfangen und wollte ein Video aufnehmen nachdem ich es angeschaut habe, ist mir aufgefallen wie leise ich bin. Ich habe dann mal in den Einstellungen von Windows nachgeschaut ob mein Mikro nicht auf 100 eingestellt ist, war es aber. Ich habe das "Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon" Ich habe bereits versucht das Mikrofon zu verstärken in Windows, aber da wird das Rauschen viel zu stark. Ich habe auch Programme wie Audacity ausprobiert, weil ich dachte vielleicht es Windows daran schuld, aber auch andere Programme nehmen mich selbst viel zu leise auf. Früher war das nicht so extrem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?