Darf man den Verband von der Kanüle entfernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

würde ich abraten der Verband ist ein Schutz für die Kanüle. Um das Lecken dann zu unterbinden wäre eine Halskrause zu empfehlen

die Katze könnte die Kanüle rausziehen

Die Kanüle wurde schon entfernt. Ich meinte ob eine Gefahr wegen einer Infektion besteht. Eine Halskrause trägt sie auch, ist aber in der Lage sich da zu lecken. Sie wurde wegen einem Tumor in der Bauchregion operiert - es wurde alles sichtbare entfernt, jetzt hoffe ich, dass es keine streuende Art ist :(

0

raus damit.. Ausser das es vielleicht abschnürrt, hat der Verband keinen Sinn mehr.. Der ist nur dafür da, damit es direkt nach dem entfernen der flexüle nicht nachblutet... Nach ca einer halben Stunde kann der ab.. Keine sorge😉

0

Was möchtest Du wissen?