Darf man den Rücken kühlen, wenn dort Schmerzen sind, nachdem jemand auf dessen Körper gefallen ist

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Man darf nicht kühlen, weil das Risiko dadurch einen Schaden anzurichten größer ist als die Aussichten auf eine positive Wirkung. Aber Dir ist kein Vorwurf zu machen. Wer helfen will, kann natürlich auch mal etwas falsch machen. Dennoch sollte man immer die Maßnahmen ergreifen, die man für richtig hält. Erkundige Dich mal, wie es dem Jungen geht und gib eine Rückmeldung. Ich wünsche Dir alles Gute.

Terrorchilly 02.03.2013, 12:26

Hallo kami1a, danke für deine Antwort. Den Jungen scheint es wieder gut zu gehen. Glücklicherweise haben wir seinen Rücken nicht abgekühlt. Nur wollte ich es für später, wenn ich erneut in so eine Situation komme, vorher besser informiert sein.

0
kami1a 02.03.2013, 12:59
@Terrorchilly

Gut und danke für den Stern. Ich wünsche Dir alles Gute.

0

Ich würde deinen Rücken eher wärmen. Das zährt alles auseinander und ist beser als kühlen

Genau: nicht kühlen! Das sollte man nur bei einer reinen Sportverletzung machen, wie man das beim Fußball sieht! Und zweitens ist das bei dieser Witterung viel zu gefährlich wegen des Wärmeverlustes der Körperwärme! Daher immer eher in eine Decke oder eine Schutzfolie einwickeln, damit der Patient warm bleibt!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht wissen möchte, was man tun sollte, sondern ob man kühlen überhaupt darf oder was dadurch passieren könnte. Bitte achtet darauf. Denn die Frage wurde noch nicht beantwortet. Danke

nein nicht kühlen eher was warmes drauf legen

Terrorchilly 25.01.2013, 21:16

Ja, zu Anfang wollten wir etwas warmes drauf tun, nur hatten wir nicht die Möglichkeit dazu, bitte beachtet die Fragestellung. Trotzdem Danke.

0

Diese Frage sollte ihm der Arzt beantworten können, den er hoffentlich jetzt gleich (ja, jetzt gleich, also am Freitag abend) aufsucht.

Was möchtest Du wissen?