Darf man den Nebenwohnsitz zum Hauptwohnsitz machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, der Hauptwohnsitz sollte da sein wo dein Lebensmittelpunkt sich befindet!

18

Der Vermieter könnte sich sträuben, weil ja der Hauptwohnsitz schwerer zu kündigen ist.

0
36
@friendlylion

Da hat der Vermieter nichts mit zu tun, das ist eigenes Bestimmungsrecht! Kündigung obliegt dem Mietrecht und das ist Vertraglich geregelt, bzw. Gesetzlich wird da nicht unterschieden!

0

Was soll den der Vermieter damit zu tun haben? Wäre mir neu. Hauptsache die Miete kommt pünktlich. ;)

18

Der Vermieter könnte den Hauptwohnsitz nicht so leicht kündigen.

0