Darf man den MSA (Realabschluss ) zum 3. mal machen?

2 Antworten

Den kannst du ,sobald ich weiß , nur einmal machen. 

Von normalen Realschulabschluss kann man bestenfalls die Steigerung zum erweiterten Realschulabschluss machen, auf verschiedenen Wegen.

Zum Beispiel bei einer Ausbildung.

Also bei uns in Bayern zweimal. Ob man dann durch Schulwechsel o.ä. noch ne dritte Chance bekommen kann, weiß ich nicht.

Darf man im Englisch (MSA) Berlin ein Wörterbuch/Übersetzer benutzen?

...zur Frage

Hallo ich gehe zurzeit in die 9 klasse und ich muss die ESA prüfung( Hauptschulabschluss) mitschreiben?

weiß jemand welche Themen es in Deutsch, Mathe und Englisch kommen kann und ist die Prüfung schwer ich will gerne mein MSA(Realabschluss) machen

...zur Frage

MSA schriftliche prüfungen - eure erfahrungen

wie war euer MSA und woran sollte man vor der prüfung dringend denken? darf man während der prüfung trinken/essen? hat euch die zeit gereicht? vielen dank für eure antworten.

...zur Frage

MSA Alleine ?

Hallo! Ich habe keinen Partner und will einen Antrag stelle, jedoch sagt mein Lehrer "wenn niemand mit dir sein will" was auch so ist, kein Grund wäre
Ich brauche dringend einen guten Grund

...zur Frage

Darf man die MSA Präsentation von einem anderen nehmen?

Hey, mein Bruder hatte mal MSA, er hatte eine Präsentation, die ziemlich gut verlief. Wäre es erlaubt, wenn ich einfach seine Power Point etc. nehmen würde es selber vorstellen würde?

...zur Frage

Fachabitur (Probehalbjahr) nicht bestanden: Was jetzt?

Ich habe mein MSA (Realabschluss) , und habe jetzt mein Fachabitur (Probehalbjahr) nicht bestanden und mir wurde gesagt das ich jetzt kein Fachabitur mehr machen kann weil ich es nicht geschafft habe. (Ich war auf ein OSZ für Sozialwesen)

Ich will Erzieherin werden oder am besten sogar Sozialarbeiterin. Aber weil ich jetzt mein Fachabitur nicht geschafft habe, hat meine Mutter gesagt das ich jetzt auch keine Erzieherrin mehr werden kann.

stimmt das ?

Ich will umbedingt Erzieherrin werden , kann ich denn nichts mehr machen ?

Bitte helfen :( !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?