Darf man den fuss belasten bei einer sehnenscheidenentzündung?

3 Antworten

Lass das mal mit dem Belasten.

Bei einer Sehnenscheidenentzündung am Arm hilft auch nur Ruhe.

Nur ich muss ja gehen einkaufen und so. Ich gehe Freitag noch mal hin

0
@Jennifer1926

Hast Du niemanden, der mal das Einkaufen für Dich übernehmen kann?

Wenn Du ständig belastest, kriegst Du nie Ruhe.

0
@Jennifer1926

Keinen Nachbarn? Gar niemanden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

0

Normalerweise sollte der Arzt dir die beste Auskunft darüber geben. Ich habe mal was von Kinesio Tape gehört, darüber kannst du dich auch gut im Netz informieren. Ansonsten, wie schon gesagt, deinen Hausarzt fragen.

Was hat der Arzt denn überhaupt  gemacht , bzw. den hättest du fragen müssen?

Der hat nur ein Stutzverband Rum gemacht und gesagt ich soll Diclofenac rauf machen mehr nicht.

0
@Jennifer1926

Dann solltest du nochmal nachfragen !

Wenn er dick ist u. du Schmerzen hast, kann ich mir  nicht vorstellen, daß du alles machen kannst?

0

Bei Sehnenscheidenentzündung in Krankenstand als Kellnerin?

Hi Leser/innen

Ich habe seit vorletzten Mittwoch 22.8 eine Sehnenscheidenentzündung aber bin erst am Montag 30.8 vor einer Woche zum Arzt gegangen weil die Schmerzen nicht übers Wochenende wiw ich frei hatte weggegangen sind.

Mein Problem ist das ich Schmerztabletten (Seractil forte 400mg ) und Voltaren Emulgel 40g schon verschrieben bekommen habe und es wird von Tag zu Tag immer schlimmer statt besser.

Wie die Ärztin die Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert hat sagte sie auch wenn es nicht besser wird muss man das Gelenk ruhigstellen und einen Gips drauf tun und bis alles verheilt ist im Krankenstand gehen. Ich habe drauf gefragt wie lange dann der Gips oben bleibt und sie meinte zwei Wochen oder je nach dem.

Meine Frage währe ob ich schon nach einem Monat in Krankenstand gehen sollte weil ich doch trotz der Bandage und dem Schmerztabletten sehr starke Schmerzen habe und die jeden Tag schlimmer werden oder andere Schmerzmittel holen die gleich und stark einsetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?