Darf man den Flughafen bei zwischenstopp verlassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsaetzlich ja, sofern eine Einreiseerlaubnis (Visum) vorhanden ist. Hatte Stadtbesichtigung bei Zwischenstop in HongKong und Singapore. Wenn Du EU Buerger bist brauchst Du fuer Wien auch kein Visum. Also schaue Dir einmal den Prater an and schlendere die Ringstrasse entlang. Das Handgepaeck musst Du dann aber wohl mitnehmen. Das Fussgepäck wird umgeleitet vom ersten auf zweite Flugzeug. Bon Voyage http://www.wien.gv.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist von dem jeweilgen land abhängig.das kannst du im Reisebüro oder auch im Auswärtigen amt erfragen.Innerhalb von EU gibt es da keine Schwierigkeiten.bei anderen Staaten z.B. USA kannst du z.B."als unerwünschte Person" registriert sein.Dann darst du das natürlich nicht.oder du benötigst ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibindes
11.07.2012, 09:34

Nicht ganz ernst gemeinter Kommentar: Wenn die Biene Maja in die USA fliegt, kann sie dann eine "unerwünschte Person" sein. Aber vielleicht kommen die "Zweimal-Bush-Wähler" auch noch drauf, "unerwünschten Bienen" die Einreise zu verweigern, denn diese werden mit Kampfjets und Raketen daran gehindert, das Hoheitsgebiet des Staates, der einst alles den Ureinwohnern weggenommen hat, zu erreichen. Wie kommt man nur auf die Idee, dass ich Uncle Sam nicht gerade ins Herz geschlossen habe. Oder ist McDonald eine Großtat? Nein, das ist (V)erbrechen pur. Schade aber um das teilweise wunderschöne Land, doch ein Staat, wo es noch Todesurteile gibt, steht bei mir auf der Watchlist, um nicht zu sagen auf der Blacklist. Sorry für diesen Exkurs, aber hin und wieder brauche ich es, meinen Amizorndampf abzulassen.

0

Innerhalb Europas (EU) auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, man darf den Flughafen verlassen, sofern man für das Land kein Visum braucht (selbst dann gibt es oftmals spezielle Visa)....

da es hier nur um einen Flug innerhalb der EU handelt: klar, darf man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibindes
11.07.2012, 08:54

Bitte, was sind "spezielle Visa" in Ländern, wo man kein Visum braucht?

0

Kein Problem. Ihr müsst natürlich dann wieder durch die Security, aber das ist allemal besser als so lange Zeit unnötig am Airport zu verbringen.

Ich habe das im vergangenen Jahr in Lissabon so gemacht. 7 Stunden Aufenthalt ergaben ca. 4 1/2 Stunden für die Stadt. Nicht viel, aber immerhin....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missiemaja
10.07.2012, 11:16

Wenn wir neu einchecken müssen, wie ist das dann mit dem Koffertransfer?

0

Man darf ihn aber nur verlassen, wenn das Land, wo man gerade ist, kein Visum oder so verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibindes
11.07.2012, 08:51

Was ist "oder so"?

0

Theoretisch schon. Mußt aber neu einschecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibindes
11.07.2012, 08:50

Braucht man da wirklich einen Scheck? Was heißt in dem Zusammenhang theoretisch? "Mußt" ist falsch, heißt seit mehr als 10 Jahren "musst". Sonst aber eine gute Antwort!

0

Kommt drauf an wo du zwischenlandest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?