Darf man den CPU von einem pc unter Wasser halten um ihn ab zu kühlen ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Willst du den kompletten Tower in die Badewanne werfen? - Wenn du ihn danach komplett auseinandernimmst und dann in einem professionellen Trockenschrank trocknest, durchaus - die BIOS-Batterie muß natürlich trotzdem vorher raus und die Elkos müssen entladen sein - dann wäre die CPU aber sowieso schon abgekühlt!

Oder willst du die CPU rausreißen und sie unter den Wasserhahn halten? - Bis du soweit bist, gilt das gleiche wie oben.

Was soll der Unsinn überhaupt? - "Nur mal just for fun?" - Wenn dir ein ungünstiger Tropfen beim trocknen entgeht, dann hast du schlechte Karten und destilliertes Wasser ist auch keine Lösung - das bleibt nämlich nicht nichtleitend, wenn es durch den PC verschmutzt wurde.

Wenn du die CPU (oder ein anderes Bauteil) schlagartig kühlen willst, dann besorg' dir Kältespray!

Allerdings ist sehr schnelle Abkühlung für Bauteile genauso unbekömmlich wie schnelle Erhitzung. Dadurch können Spannungsrisse entstehen!

Gruß

Ich würde es lassen, du weißt nie zu 100% ob die hinterher wieder trocken ist. Leg sie doch auf die Kühltruhe zum abkühlen.

Zu schnelles abkühlen ist vielleicht auch nicht zu gesund, dann lieber warten und langsam.

Also du nimmst ein Glas Wasser und schüttest es auf die CPU während sie läuft. Ist alles wasserdicht das wird dann 1A gekühlt mache ich auch immer.

Unsinn. Wenn der Rechner ausgeschaltet wird, kühlt die CPU von alleine runter.

Ob Du darfst? Also uns hier brauchst Du nicht um Erlaubnis zu fragen. Wieso auch?

Aber wenn Du fragst, ob das eine gute Idee sei. Ja, ungefähr genau so gut wie einen laufenden Föhn in sein Badewasser zu werfen. Vielleicht nicht ganz so wirkungsvoll und Endgültig im Resultat.

Übrigens: Unter Wasserkühlung verstehen Experten was anderes.

iTzXypo 02.07.2017, 17:42

xD

0

Sorry, aber man merkt, dass du in Kegy's Video wolltest. Warum sonst würdest du Kegy in die Themen schreiben?

Destiliertes Wasser, Ja.

Was möchtest Du wissen?