Darf man den Bundesadler auf T-Shirts drucken?

4 Antworten

wenn der adler etwas verändert aussieht also mit mütze oder ähnlichem dann denk ich mal ist es kein problem.... wenn original könnte iwie was sein..... ist bei t-shirts mit der aufschrift "polizei" genauso.... die ziehn dir das ab wenn sie das sehn :D

Unverändert, nur mit einem Spruch drüber, wie "Mehr Rock für Deutschland" o.ä.

0
@ravesite

dürfte kein problem sein... also ich würds tragen... aber unwissen schützt nich vor strafe... am besten mal nen bekannten polizisten oder so fragen

0

Wenn diese Sprüche nicht verfassungsfeindlich sind und das Symbol nicht verunglimpfen.

Der bundesadler in seiner Originalform ist urheberrechtlich geschützt - die Verwendung ist also grundsätzlich Genehmigungspflichtig. Siehe weiter zum Bundesadler: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen_(Deutschland)#Gestaltungdes_Bundeswappens

Danke, hab mal eine eMail an die Pressestelle der Bundesregierung geschickt. Mal schauen, was die sagen.

0

Was möchtest Du wissen?