Darf man den Behindertenausweis kopieren und dann benutzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Frage ist unverständlich. Zunächst einmal wird wenn es um Vergünstigungen und Ähnliches geht das Original benötigt, das gilt aber für alle Ausweisdokumente. Es ist doch kein Problem den Ausweis bei sich zu tragen, den muss man sich ja nicht um den Hals hängen. Es kommt vor das nur eine Kopie für die Akten gebraucht wird, dann reicht eine Kopie aber für den Nachweis des vorliegen einer Schwerbehinderung benötigt man das Original, eine Kopie wird da nicht anerkannt.

".Mein varter hat gesagt wenn ich kein behindertenausweis dabei habe darf ich nicht mit in den Urlaub," Was hat das eine mit dem andern zu tun??? Wie alt bist du? Nimm doch das Original mit, oder hast du angst es wird schmutzig? Lass dir beim Versorgungsamt einen neuen ausstellen, kannst ja sagen du hast ihn verloren? Geh mit einem Paßbild hin, das machen die sofort. mfg

Es ist immer ratsam, von allen wichtigen Dokumenten eine Kopie dabei und auch Zuhause hinterlegt zu haben.

Wird ein Dokument geklaut, kann - muss aber nicht, man Glück haben und die Kopie wird vor Ort anerkannt. Im schlimmsten Fall hilft die Kopie daheim, wenn man die Dokumente neu beantragen muss, da man die Nummern, ausstellenden Behörden und sonstigen Daten greifbar hat.

Wofür brauchst Du denn im Urlaub am Meer einen Behindertenausweis? Ich wohnte lange Jahre an der Nordseeküste, eine Ausweiskontrolle habe ich dort und auch im Urlaub nie erlebt.

Was nun gehörlos mit vernünftiger Rechtschreibung zu tun hat, ist mir nicht ganz verständlich, ich hoffe aber, Deine Frage beantwortet zu haben.

So weit ich weiß brauchst du immer das Original. Hast du schon die Scheckkarte oder noch den Großen!?

Verstehe ich das richtig? Dein Vater will Dich ohne Behindertenausweis nicht mit in den Urlaub nehmen?

Ja leider.

Hat sich aber schon erledigt mein Papa hat einen zweiten machen lassen.

LG ajs2001

0

Natürlich darfst du mit, auch ohne Ausweis. Frag doch den Vater mal, was er damit meint? Evtl. gibt es mit dem Ausweis Vergünstigungen.

ok, du bist also 12. Was sagt denn deine mutter zu der Drohung deines Vaters? Will er dich nicht dabeihaben im Urlaib? mfg

Wieso willst du kopieren nimm den Ausweis doch mit

Ich darf den Behindertenausweis nicht mit nehmen von meiner Mutter Seite:

LG Ajs2001

0

Wirklich wirr, was du da schreibst. Wieso nimmst Du nicht das Original mit????

Was möchtest Du wissen?