Darf man den Akku einer E-zigarette über nacht aufladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Ladegerät ab. Eigentlich sollte es eine automatische Abschaltung geben, sodass der Akku nicht mehr weiterlädt, wenn er voll ist. In dem Fall kannst du den Akku ohne Bedenken auch über Nacht laden. Bei manchen Ladegeräten von weniger seriösen Anbietern gibt es aber keine automatische Abschaltung oder sie funktioniert nicht so wie sie soll, da musst du aufpassen.

und von wo weiß ich ob es sich von selber abschaltet ?

0
@Dannytheboy

Das ist ohne Messgerät schwer herauszufinden. Wenn das ein deutscher Anbieter ist und du mehr als 5€ für das Ladegerät bezahlt hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es von selber abschaltet.

0

Es kommt drauf an. Du hast schon Antworten bekommen, die richtig sind, aber es geht weiter:

Die meisten Originalhersteller stellen Akkus und Ladegeräte her, die das aushalten, bzw. nicht überladen. Allerdings kommt es auch auf die Akkus an. Li-Po-Akkus können bei Überladung gern mal heiß werden. Das kann brennen und so für Schaden sorgen.

ok...

0

Ein Bekannter von mir hatte die mal vergessen und sie war 3 Tage am Ladegerät. Es hat nichts ausgemacht, er erzählte es mir, als wir über die Ladezeiten von Handys gesprochen haben.

Die kann man auch länger angeschlossen lassen.

gut danke :)... aber schlechter wird der akku davon nicht oder ??

0
@Dannytheboy

Da diese Dinge nicht warm sind, wenn man sie vom Gerät nimmt, werden sie alle einen Überladugnsschutz haben und somit schadet man dem Akku nicht.