Darf man das?(Buchidee "überarbeiten"?)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich jetzt nicht weiß, um welche bereits bestehende Buchreihe es geht, kann ich es dir nicht beantworten. Aber solange diese Idee nicht zu speziell ist und su Namen und Orte beziehungsweise Figuren aus dieser Idee klaust, sollte nichts dagegen sprechen. Es gibt ja genug Bücher, Filme und Serien, die ein ähnliches Konzept wie jeweils ein anderes Buch, Film oder Serie haben. 

Ich bin jetzt aber neugierig: worum soll es denn gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, du willst nur die "gleiche Vorgeschichte" benützen. Das klingt für mich nur nach einer ähnlichen Idee, was das Urheberrecht nicht verletzt. Für eine konkretere Antwort müsstest du schon konkretere Angaben machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?