Darf man das Ritzel bei einer Simson ändern um schneller zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, darfst du nicht! Da dann deine Betriebserlaubnis erlischt. Weil die Simson nun mal auf 60 km/h und nicht mehr zugelassen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man nicht und bringt bei 50Kubik auch nichts

Aber ich wurde schon mehrmals angehalten und noch nie haben die mir den Motor aufgeschraubt um da rein zusehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach um so höher das rotzel (nicht zu empfählen)

umso schneller schlechter anzug und du kommst keinen Hang ( steiles strässchen) mehr rauf

kleines ritzel viel kraft langsam und heftiger anzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkillBeast
03.09.2016, 01:36

also jetzt kannste es dir selber denken

0

Nein, oder sagen wir so. Du darfst Dich dann nicht erwischen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es aber du darfst es nicht ! Das Teil wird schneller, denke an die Bremsen , die sind für eine bestimmte höchstgeschwindigkeit ausgelegt ! Und das wichtigste, du verlierst den Versicherungsschutz, komplett !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was für einen Führerschein du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
03.09.2016, 01:52

Schwachsinn

0
Kommentar von Lord2k14
03.09.2016, 01:54

Ach ja, scheinst dich mit simmis ja super auszukennen. Die Dinger wurden damals ohne Ritzel hergestellt. Wurden erst nachträglich eingebaut zum drosseln

0

Es erlischt sofort die Betriebserlaubnis es ist nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?