Darf man das N-Wort sagen, wenn man sein Lieblingslied singt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

Was ist das N--Wort ?

Ein Wort Rassistischer Bedeutung gegenüber Dunkelhäutiger Menschen. Seine Aussprache bannt dich auf gutefrage

12 Antworten

Nein

In meinem Lieblingslied kommt das N-Wort garnicht vor ... wieso sollte ich es also sagen!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Du hast soeben dafür abgestimmt, dass man es allgemein nicht tun sollte

0
Ja

Finde ich in diesem Zusammenhang nicht so schlimm.

Rechtsrock verleitet halt auch einfach oft zum mitgröhlen. 🍻

Mir ist neu, daß "Jupp" von BAP als Rechtsrock gilt.

0
Nein

Nein lmao idk why die meisten ja gestimmt haben. Sind wahrscheinlich weisse. Darf man einfach nicht sagen. Ist das echt so schwer ein Wort auszulassen? Like wtf

Ja

Du meinst, wenn du das Lied singst. Finde ich völlig in Ordnung. Ist ja dann ein Zitat.

Aus "Jupp" von BAP:

Do wood manche Nejer blass,
Vun däm, wat unsre Jupp och jeistig alles drop hätt.

Ja

Künstlerische Freiheit, und mitgrölen geht immer ;-)

Was möchtest Du wissen?