Darf man das Louis Vuitton Muster abändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt primär auf den Zweck an. Willst Du das Logo kommerziell nutzen, dann würde ich es von einem Patenanwalt prüfen lassen. Machst Du es nur für Deine privaten Zwecke ist es ok. Im letzteren Fall würde es LV höchstwahrscheinlich sowieso nicht merken, aber selbst wenn, dann würden sie niemals ein großes Ereignis daraus machen. Denn ein Rechtsstreit bedeutet auch für LV einen hohen Aufwand, den sie nur dann auf sich nehmen werden, wenn es sich lohnt. Und das wird bei einem privatem, kaum verbreitetem Logo nicht der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie können dann z.b die LV oder Chanel Shirts die es im H&M,New Yorker usw gibt produziert werden?

Da is zwar dann das LV oder CC drauf aber is ja quasi auch das Logo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Auch wenn es verfälscht ist - wenn man damit noch LV in Verbindung bringt ist es nach wie vor eine Urheberrechtsverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?