Darf man das Legal machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst anschreiben wen du willst. Klar...

Es kann aber gut sein das Whatsapp irgendwann dich sperrt, wenn du viele anschreibst und die dich alle melden wegen Spam z.B.

Daher solltest du auch nur die anschreiben, wo du weißt das du die kennst oder die dich nicht melden.

Nummern eingeben und gucken ob da einer ein Profil hat, kannste natürlich machen. Das sieht ja keiner.

xDouble 02.05.2016, 15:29

Aber es ist nicht illegal oder?

0
Vyled 02.05.2016, 15:31
@xDouble

Natürlich ist es Illegal.... klar. 

Wenn du etwas kaufst und nicht zahlst hast du eine Straftat begangen. 

0
Ranger8707 02.05.2016, 15:45

Nein gottverdammt es ist legal

0

Du kannst und darfst wenn Du möchtest das komplette Telefonbuch mit Nummern und Namen abtippen und auf deinem Handy speichern.

Ich denke zwar nicht, dass das illegal ist, aber es könnte sein, dass dich diese Menschen eben blocken, weil sie dich nicht kennen.

Warum solltest du es nicht dürfen?

Ist 100% legal auch wenn mal einer von denen sagt er zeigt dich an. Die Polizei würde ihn auslachen

Was möchtest Du wissen?