Darf man das? Klassenfahrt...

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ja! 66%
Nein! 33%

9 Antworten

Ja!

Wie da jetzt die genauen gesetzlichen Bestimmungen sind weis ich leider auch nicht. Aber ich Denke mal bei Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 15 Jahre sollte das von einer Aufsichtsperson zu bewältigen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein!

Aber nicht weil ihr zu jung seid, Sondern: Weil männliche Lehrer nicht alleine mit einer Klasse auf Klassenfahrt dürfen, es sei denn ihr habt kein einziges Mädchen in eurer Gruppe. Wenn doch, ist es Pflicht, eine weibliche Erwachsene dabei zu haben. Das ist umgekehrt übrigens nicht so... Männern wird halt weniger vertraut.

Aber ins Ausland dürft ihr fahren. Ihr seid nicht die ersten, die das machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird das erst zur Abschlussfahrt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kommt darauf an. Wenn ihr z.B. nur Mädchen seid, muss der Lehrer weiblich sein, seid ihr nur Jungs, muss der Lehrer männlich sein. Wenn ihr jedoch eine gemischte Klasse seid, müssen 2 Lehrer dabei sein, ein weiblicher und ein männlicher.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Tamii (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Zwei wären besser aber einer geht auch. Da es eben nur 14 Schüler/innen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Ich denke mal, der darf das alleine machen, der ist ja schon selbst Erwachsen und viele Leute seid ihr ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hier in Deutschland darfst Du als Touri nur mit einem eigenen Leibwächter rumlaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Ihr wollt doch schon Erwachsen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... aus welchem Land kommt ihr, wenn ihr zu uns nach Deutschland wollt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giftzwerg13
20.06.2011, 08:56

Schweiz...

0

Was möchtest Du wissen?