darf man das jugendfreizeit ticket auch im ice benutzen?

4 Antworten

Nein.

Das Jugend-FreizeitTicket des VBN gilt in den Zügen des Regionalverkehrs im Gebiet des VBN.

IC und ICE gehören zum Fernverkehr.

www.jugend-freizeitticket.de

Auch ich gehe davon aus, dass dieses Ticket wirklich nur in den Zügen des Nahverkehrs gültig ist, so zum Beispiel im Regional-Express, in der Regional-Bahn und den S-Bahnen.

Nein eigentlich nicht. Nur wenn die Bahn es auch offiziel anbietet aber dafür gibt es auch Karten. Also nicht. Den ICE ist ne andere Preisklasse. Z.b. als Tag der deutschen einheit oder so war, gab es extra tickets, da konntest du auch alle Bahnen benutzen sowie ICE.

ICE/IC-Ticket entwerten

Muss ich ein ICE-Ticket bzw. ein IC-Ticket, was ich am Automaten gekauft habe, vor der Fahrt entwerten oder nicht? ich habe es heute gekauft, will aber erst am Donnerstag fahren!

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel BSAG als Schüler günstig benutzen?

Als ich noch Schüler (bis 2010) war, gab es die Schülerausweise (gelbe lange Zettel wo man ein Lichtbild und Stempel von der Schule hat) die man zu beginn des Schuljahres für ca. 1€ erwerben konnte. Wenn ich mich recht erinnere konnte man damit problemlos im BSAG-Netz fahren. Mittlerweile ergibt mir jedoch das Bild so, dass man zusätzlich zu dem o.g. Schülerausweis noch bei der VBN ein Schüler-Monatsticket für 44€ pro Monat kaufen muss. Ist das die günstigste Möglichkeit oder irre ich mich? Denn mein kleiner Bruder (16 Jahre) muss hat jetzt ein Schulweg von ca. 45min mit dem Bus und das 3 Jahre lang.

...zur Frage

Ticket von Bremen HBF nach Bad Zwischenahn/ Oldenburg?

Hey,

Ich wollte fragen, ob jemand wüsste welches VBN Tagesticket nehmen müsste? Ich komme bei der Tabelle des VbN Tagesickets einwenig durcheinander...  ich musste abends wieder zurück und da wäre es besser ein Tagesticket zu kaufen, wenn es geht...

...zur Frage

Kann man ein ICE Ticket auch als Screenshot auf dem Smartphone vorzeigen?

Guten Tag,

ich wollte wissen ob man ein ICE Ticket, welches man bereits gekauft hat, als Screenshot auf dem Smartphone vorzeigen kann zusammen mit einem Personalausweis. Falls das nicht gehen sollte, kann man sich das Ticket irgendwo ausdrucken lassen, da ich selbst keinen Drucker habe?

...zur Frage

Darf ich am Samstag vor 9 Uhr ein Baden-Württemberg Ticket benutzen oder nicht?

darf ich dieses ticktet benutzen oder nicht ?? Danke im vorraus gruß flo

...zur Frage

Könnte ich mit einem Anschlussticket von Lemförde nach Osnabrück fahren?

Hey! Ich wollte nur mal kurz fragen, ob ich mit einem Anschlussticket nach Osnabrück fahren kann. Ich besitze das Jugendfreizeitticket. Ich hab noch ein foto angehangen, hab das nicht ganz verstanden. 🙄😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?