darf man das islamische fest ashura feiern in deutschland?

13 Antworten

fügt man dem anderen wunden zu

Entweder hast du überhaupt keine Ahnung vom schiitischen Islam und seinen Gebräuchen, oder du willst hier einfach vorsätzlich Stimmung gegen Muslime machen.

Anlässlich des Aschura-Festes gibt es bei den schiitischen Muslimen die religiöse Praxis des Tatbir. Das ist eine Form der Selbstgeißelung, bei der man sich selbst Schmerzen zufügt, nicht anderen Menschen.

Das weiß sogar ich, obwohl ich kein Muslim bin, sondern mich lediglich für andere religiöse Bekenntnisse und Weltanschauungen interessiere.

du hast keine ahnung man muss dem anderen schermzen zufügen und ein anderer fügt dir schmerzen zu

0
@kimaran

man muss dem anderen schermzen zufügen und ein anderer fügt dir schmerzen zu

Sogar in dem von dir geposteten Video sieht man Selbstgeißelung und nicht das Geißeln anderer Personen. Vielleicht solltest du deine Quellen prüfen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

3

In dem Video hauen sich alle selbst.

Wie sollte sonst der der Kamera am nächsten stehende eine blutigen Rücken bekommen, obwohl sich weiter niemand vor oder hinter ihm befindet?

0

Natürlich darf man Aschura in Deutschland feiern. Aber nicht so wie du es darstellst. Das ist auch nach der Islamischen Rechtsprechung verboten. Auch bei den Schiiten. Aber wie auch sonst immer, gibt es Menschen, die sich nicht an die Rechte und Pflichten gegenüber Allah halten.

Man nimmt einfach einen Tag Urlaub und dann kann man feiern. Wie übrigens bei allen anderen Festen des Islam auch. Zumindest habe ich das so in der Vergangenheit immer gemacht. Einfach Urlaub beantragt und gut war.

Man sollte allerdings darauf achten, wie man das Fest feiert. Das von dir genannte Video zeigt ein paar Menschen, die Aschura auf eine nicht erlaubte Art begehen. Als Muslim folge ich dem Koran und der Sunnah. Wobei ich auch auf die Regeln und Gesetze der Schiiten achte. Und sehr große Gelehrte der Schia verbieten diese Selbstgeißelung. Siehe hier: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/46824-fatwa-sammlung-gegen-tatbir/

Es ist nach islamischem Recht verboten sich selbst zu verletzen. Egal aus welchem Grund. 

Übrigens finde ich deine Kommentare eines Muslims nicht würdig. Auf deinem Video haben sich alle selbst gegeißelt - niemand hat auf jemanden anderen eingeschlagen. Ich habe mir diesen Mist extra sehr genau angeschaut.

Keine Ahnung von nix, was? Oder einfach nur eine trollige Aufmischfrage?

Gewisse schiitische Gruppen üben sich bei dem Fest in Selbstgeißelung.

Ich wüsste nicht, dass es das in Deutschland schon öffentlich gegeben hätte und wenn doch, würde das sicherlich unterbunden.


warum unterbunden? wo ist die religionsfreiheit ihr dürft ja auch weihnachten oder ostern feiern

0
@kimaran

warum unterbunden?

Weil man, wenn man sich selbst verletzt, dann automatisch als psychisch auffällig gilt und wegen akuter Selbstgefährdung polizeirechtlich in Schutzgewahrsam genommen, eventuell eingewiesen wird.

Polizeirechtlich - ich erkläre Dir mal die Zusammenhänge - das Gesetz steht über jeglicher Religion in diesem Land.

wo ist die religionsfreiheit

Und die Religionsfreiheit bedeutet lediglich, Du darfst anbeten, was Du auch immer willst, mehr heißt das nicht. Das hat jedoch hat ihre Grenzen in diesen geltenden Gesetzen, die stehen noch drüber - nur für den Fall, dass Dir das noch niemand gesagt haben mag, jetzt weißt Du es.

1

In Bonn wollen das jedes Jahr Schiiten machen, aber die öffentliche Geißelung ist ihnen verboten, sie laufen aber mit blutigen nackten Oberkörpern durch die Straßen. Ein gruseliger Anblick.

0

Die islamische Flagge in Schlafzimmer aufhängen?

Ist es erlaubt in dem Zimmer ( wo man intim wird ) die islamische Flagge aufzuhängen ( la ilaha illa Allah )???soweit ich das weiß ist es erlaubt aber leider habe ich kein Beweis für , habt ihr Beweise das man das (nicht) darf ?

...zur Frage

darf eine muslimische Frau vor ihren Mann Hosen tragen?

salam ich weiss eine Frau sollte keine Hosen tragen darf sie es wenigstens vor ihren Ehemann tragen oder eine Pyjama oder Jogginghose ? bitte nur muslimische leute antworten barak allah fekum

...zur Frage

Ich würde gerne Weihnachten feiern, obwohl ich Muslima bin

Hallo,

obwohl ich muslimischen Glaubens bin, finde ich, dass Weihnachten ein wunderschönes Fest ist. Ich würde auch gerne Weihnachten feiern. Ich finde, dass Weihnachten was ganz Besonderes hat. Ich werde bei mir zumindest einen geschmückten Weihnachtsbaum hinstellen. Ich habe meine Familie am Heiligabend eingeladen, so dass ich auch endlich Mal Weihnachten feiern kann. Auch wenn am Heiligabend die Geburt Christi gefeiert wird, finde ich, dass auch Angehörige anderer Religionen Weihnachten feiern können. Wieso sollten Muslime in Deutschland nicht auch Weihnachten feiern? Gibt es überhaupt muslimische Familien, die Weihnachten feiern?

Liebe Grüße

Leyla

...zur Frage

Können muslimische Djinns Ex-Muslime werden? Was passiert mit denen dann?

Neben Scharia und koranischer Naturwissenschaften glauben Muslime ja auch an Dämonen, Engel und so`n Esoterikzeugs.

So glauben Muslime ja auch daran, dass Djinns religiös sein können.

Können Djinns Ex-Muslime werden? Was passiert mit denen?

Ex-Muslime werden nach islamischer Tradition ja ermordet. Können Djinns ermordet oder vernichtet werden? Was passiert da genau?

Besitzen Djinns einen Qarin-Djinn-Begleiter, der sie verführt? Besitzen Qarin-Djinn wiederum einen Qarin-Djinn? Unendlichkeit ist ja shirk, wenn sie nicht nur alleine Allah gebührt. Wann findet die Yakin-Kette ein Ende?

Was für islamische Esoterik-Bücher könnt ihr Empfehlen?

Wieviele unterschiedliche Djinnarten gibt es laut islamischer Dämonenwissenschaften?

...zur Frage

Darf man von Samstag auf Sonntag in der Fastenzeit feiern gehen?

Hallo ich weiss das die Sonntage in der Fastenzeit KEINE Fastentage sind. Nun meine Frage darf man als katholischer Christ in der Fastenzeit am Samstag Abend in die Disco oder zum Fest und in den Sonntag feiern? Wie ist es im Glauben? Kennt sich da jemand gut aus und kann mir diese Frage beantworten? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?