Darf man das Gerät aufmachen?

8 Antworten

Will der Händler mich somit von der Garantie erlösen damit er sich dannach nicht mehr um mich kümmern muss?

Der Händler (Verkäufer) hat mit der Garantie nichts zu tun, die freiwillig gegebene Garantie des Herstellers kann aber durchaus dadurch erlöschen.

Dem Verkäufer gegenüber hast Du aber Rechte aus der Sachmängelhaftung, wenn ein Sachmangel vorliegt dein Recht auf Nachbesserung / Neulieferung durch den Verkäufer fordern.

Wo gibt es denn so etwas?? Würde es nicht öffnen!

Nachdem ich kein Servicetechniker bin (Du ja auch nicht!) würde ich das Gerät einschicken!

Sobald es schon geöffnet ist, erlischt die Garantie!!

das ist ein Garantiesiegel und wenn du es brichst dann ist die Garantie weg.Der Händler ist in der Pflicht und muß das Gerät zur Reparatur annehmen und einschicken! Du mußt das nicht, wende dich an den Händler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?