Darf man das Fasten an Ramadan ,aufgrund von Abilausuren ,im Winter nachholen?

6 Antworten

ich sag dir eins: Allah wird dir insaallah einiges erleichter, wenn du fastest. Aber wenn du weißt, dass du das körperlich nicht hinbekommen wirst lass es weg und hol es nach. Aber nicht erst im Winter, nur weil da die Tage kürzer sind? Du solltest es so früh wie möglich nachholen. Denk an den Tod, denn du weißt nie wann das Leben endet. Deswegen so früh wie möglich nachholen, wenn es dazu kommt:)

ich bin kein islamgelehrter,aber mein verstand sagt mir: wenn du zu ehre des allmächtigen deinem körper nahrung und energie zuführst um ein spitzen abbi hinzulegen,hat Er bestimmt nix dagegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen

Für Männer gibt es zwei gründe warum man nicht fasten kann: Gesundheit und man ist auf einer langen Reise.

Für Frauen: Das gleiche wie bei den Männen plus sie hat Schwanger oder sie hat ihre Tage.

Trift das bei dir zu?

Falls nicht dann ist das eine schwere Sünde.

Das weiß kein Mensch. Wenn wir Winter haben haben anderenorts die Menschen Sommer. Aber dort gibt es doch auch Muslime!

Nein, denn das ist kein triftiger Hinderungsgrund.

Was möchtest Du wissen?