Darf man das Essen von Kleinkindern auch ein bisschen mit Muskatnuss würzen?

7 Antworten

Muskat-Nuss kann als Rauschmittel verwandt werden und bei zu hoher Dosis kann es zu Vergiftungerscheinungen kommen. Bei Erwachsenen nimmt man an, dass dies bei 4 Gramm geschieht - bei Kleinkindern entsprechend früher. Ich glaube zwar kaum, dass eine Brise Muskat schädlich ist, aber Vorsicht ist wohl angebracht. Vielleicht kannst du dein Essen einfach nachwürzen und das der Kinder "unbehandelt" lassen.

Das darin enthaltene Myristicin wirkt halluzinogen. Aber nur, wenn man mehrere Gramm zu sich nimmt. Gegen eine Prise ist nichts einzuwenden.

Ich würde die Muskatnuss noch weglassen, eine ganze Muskatnuss kann zum Beispiel sogar einen Erwachsenen umbringen. Klar wir benutzen nie eine ganze Muskatnuss, aber die Kinder sind um vieles empfindlicher als wir.

ich wollte gerade mein essen würzen als mir aus dem gewürz so kleine braune käfer entgegen kahmen ´was kann das sein und wie bekämpfe ich sie?

...zur Frage

Aus was besteht Pfefferspray und kann man da mit Essen würzen?

Das ist kein Scherz hab die Frage bei den dümmsten gutefrage.net Fragen gelesen und mich gefragt ob das wirklich geht.

Zudem würde mich interessierenwas da alles drinnen ist.

...zur Frage

Stimmt es, dass man von Muskatnuss high wird und von einer Überdosis sogar sterben kann?

Oder ist das nur ein Mythos, der diese Nuss(?) umgibt?

...zur Frage

darf ein hund überhaupt keine gewürze essen?

also ich hab einen reinrassigen malteser, 4 monate alt und weiß dass ein hund nicht scharf essen darf aber ich darf ein hund nur nicht scharf essen oder sollte das essen von ihm überhaupt nicht gewürzt sein ? :/ weil mir das noch nicht ganz klar ist gebe ich ihm deshalb zur zeit kein essen wo auch nur bisschen gewürz drin ist obwohl er es sehr gerne mag ! ( natürlich bekommt er auch regelmässig sein trocken und nassfutter )

...zur Frage

Ist Muskatnusspulver giftig?

Hallo, Meine Mutter macht immer etwas Muskatnuss in den Kartoffelbrei und als ich mir den selber machte, habe ich so gut wie die ganze Dose reingekippt weil ich es so lecker fand.

Jetzt habe ich vorhin irgendwo zufällig gelesen, dass das ja so giftig sei und eigentlich hätte ich bei der Menge, die ich genommen habe sofort sterben müssen. Das war vor 1-2 Wochen und mir wurde davon weder schlecht, schwindelig oder sonstiges.

Jetzt wollte ich fragen, stimmt es, das Muskatnuss als Pulver also als Gewürz (was man im Supermarkt kaufen kann), ehrlich tödlich ist? Wenn ja, warum bin ich dann nicht gestorben?

Muss das Pulver nicht irgendwie entgiftet sein?

...zur Frage

Hallo :) darf man in der Schwangerschaft YumYum Essen das sind chinesische nudeln mit gewürz drinnen Ich habe so heißhunger drauf :/ ist es gefährlich??

YumYum , Gefährlich in der Schwangerschaft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?