Darf man das Bild eines Stars (Michael Jackson o.ä.) ZENSIERT auf einent Flyer plazieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Überleg doch mal, würde ein Flyer noch gut aussehen, wenn er zensiert wird?

Die Verwendung der Bilder ist dennoch illegal und eine Urheberrechtsverletzung, auch bearbeitet oder unkenntlich gemacht, dabei ist egal, von welchem Star das Bild ist, denn der Fotograf hat Rechte an seinm Bild.

Was ist das für eine Veranstaltung? Ist es z.B. nur eine kleine Schulveranstaltung, wird es wohl kaum jemanden kratzen, was für Resourcen verwendet wurden (falls du es riskieren willst).

Letztendlich wär's aber am besten, wenn du entweder lizensierte Bilder verwnedest oder selbst was erstellst. Ein paar Noten z.B. sollten nicht schwierig sein. Wenn du für den Flyer beauftragt wurdest, geh ich mal davon aus, dass du nicht totaler Anfänger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?