darf man das abrunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Schüler kennen ihren Notendurchschnitt überhaupt nicht, weil sie gar nicht all ihre Noten wissen, sondern nur die schriftlichen oder mal von einer Abfrage. Wenn die Note auf der Kippe steht, kann der Lehrer auch spontan noch Noten vergeben.

weiss auch nicht genau aber wir kriegen vor dem Zeugnis immer unseren Lernstand

0
@TheSimspon

Lehrer vermeiden es normal bewusst, alle Noten rauszugeben, damit sie hintenraus noch etwas Spielraum haben.

0

Ja - das ist sogar normal.

Jeweils bis ,4 wird i.d.R. abgerundet.

Betrifft: deutsches Schulsystem !!!

Du redest nicht vom Deutschen Schulsystem? Ansonsten wäre eine 5 doch besser als eine 6...

UPDATE:

Sorry, Text jetzt erst gelesen und verstanden.

Ja klar darf er das. Er ist ja der Lehrer. Oft gibt es mündliche Anteile: Dennoch würde ich mal nachfragen!

Schweiz bei und ist eine 6 sehr gut

0

uns* und es gibt halbnoten 5.5 4.5 3.5 2.5 1.5 etc.

0

👍oke

0

DARF MEINE LEHRERIN MEIN ABSCHLUSSZEUGNIS EINBEHALTEN?

Ich wurde Ende mai aus der Klasse geschmissen weil irgendein Lehrer sich über mich beschwert hat obwohl ich nichts gemacht habe???? Und über meine Freundin auch angeblich aber sie ist noch in der Klasse: DIE LEHRERIN HASST MICH EINFACH SO!!
jetzt brauche ich aber mein Abschlusszeugnis für eine weiterführende Schule und sie will mir mein Zeugnis nicht geben..was kann ich jetzt tun? Bin echt verzweifelt

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Klassenfahrt einfach absagen?

...zur Frage

Mathe Note berechnen und ist meine bekommene Mathe Note fair?

Also

1) Wie berechne ich mir die Note aus Mathe aus?

Sie hat 4 SA mit je 48 Punkten gemacht. Dann noch einige HÜs und 2 WH mit eine war 2P wert und die andere 5P

So ich habe 38P (2er), 32P (3er), 38P (2er), 28P (4er) auf die eine 1,5/2P und 0/5P

Jetzt habe ich eine 3 bekommen ist das fair? Von meiner Sicht aus sollte ich eine 2-3 haben. Meine Mitarbeit ist zwar nicht so gut aber besser als bei vielen anderen.

2) Die Prof. Hat jedem eine unfaire Note gegeben außer meinem Freund. Er hat einen 3er und auf die Prüfung eine 5 im 2. Semeter und hat eine 2 im Halbjahreszeugnis. Er Arbeitet an gut wie nicht mit. Er sollte aber eine 4 bekommen im Zeugnis. Jetzt hat natürlich seine Mutter angerufen und gesagt, dass er eine gute Note für die nächste Schule braucht. Jetzt hat er eine 3. Fair?

Was soll ich machen? Sagen das mit auch eine 2 wegen der neuen Schule brauche oder soll sie jeden auch meinem Freund eine unfaire Note geben?

...zur Frage

Darf mein Lehrer meine Note noch verändern?

Also... am Freitag bekomme ich mein Zeugnis. Die Notenkonferenz war schon letzten Mittwoch. Also müsste doch die Note schon feststehen oder? Mein Problem ist jetzt aber dass ich mit meinen Plänen (wir haben NUR Arbeitspläne! etwas gewöhnungsbedürftig unser Lehrer) noch nicht fertig bin, und heute "drohte" er wenn ich meine Pläne morgen nicht fertig gemacht habe, gibt er mir ne 3 ins Zeugnis. -.- Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Darf das die Deutschlehrerin machen?

Ein Kollege aus meiner klasse hat zwei Fünfen.Im Hauptfach hat er eine fünf die aber nicht gezählt wird weil die Deutschlehrerin vergessen hat ihn ein blauen Brief zu schicken darf sie das?
Außerdem kommt er weiter obwohl er auch noch dazu mehrere Fünfen als ich habe und muss keine Nachprüfung schreiben
Wer meine letzte Frage weis,weis Bescheid

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen meiner Schrift Punkte abziehen?

Hallo, Darf ein Lehrer mir Punkte bei einer Klassenarbeit abziehen nur weil Ihm meine Schrift nicht gefällt? (Er KANN die Schrift LESEN, aber Ihm gefällt die "Schriftart" nicht....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?