Darf man dann zum Unterricht kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an meiner Schule geht das. Kommt drauf an wie der Lehrer drauf ist. Ich würde einfach dem Lehrer der Klausur eine E-Mail schreiben und ihm erklären, dass du dich aufgrund der Beschwerden nicht gut genug konzentrieren könntest für eine Klausur und deshalb nur in den normalen Unterricht gehst.

Doch ehrlich gesagt denke ich, dass wenn man in den Unterricht gehen kann, auch eine Prüfung schreiben kann. Bei mir ist es jedenfalls so.

Lg Lara

Wie wird die Sport Stunde bewertet, wenn man nicht mitmacht?

Wenn man beim Sport Unterricht nicht mit macht und auch ein ärztliches Attest hat, wie wird diese Stunde gewertet? (bei uns gibt es nicht sowas, dass man ein Protokoll schreiben muss, man sitzt nur auf der Bank und schaut zu)

Lg

...zur Frage

Einen Tag vor einem Referat krank, Attestpflicht?

Hey muss man auf Fachoberschule einen Attest nachreichen, wenn man einen Tag vor einem Referat krank geworden ist und nicht zur Schule kommt?

...zur Frage

Darf man nach einer Klausur gegen?

Ich bin in der 11 Klasse und hatte heute in der 5,6 und 7 Stunden eine Klausur geschieben. Normalerweise habe ich nach der 7 Stunde Schluss. Aller dings bin ich eine halbe Stunde früher fertig geworden und habe abgegeben. Muss ich die restlichen 30 min dann noch zum Unterricht oder darf ich gehen?

...zur Frage

Lehrer will mir eine 6 reindrücken

Hallo!

Und zwar kann ich, weil ich eine Grippe hab, eine Woche nicht am Unterricht teilnehmen und konnte somit am Dienstag nicht die Matheklausur mitschreiben. Attest liegt vor. Jetzt will unser Lehrer allen, die die Klausur nicht heute (Mittwoch) nachgeschrieben haben, eine 6 für diese Klausur reindrücken. Morgen sind Zeugniskonferenzen. Darf er das?

...zur Frage

Krankgeschrieben zur Schulaufgabe erscheinen erlaubt?

darf man als Schüler einer Fachoberschule, wenn man für mehrere Tage krank geschrieben ist, trotzdem an einem Tag kommen um eine Schulaufgabe/Klausur mitzuschreiben? Und ist das Attest noch für die restlichen Tage gültig?

schon einmal danke für alle Antworten!

...zur Frage

austauschsjahr? Hilfe für englisch klausur...

hey ich schreibe morgen eine Englisch klausur zum thema "go abroad" also austausch usw. ich habe mir so gedacht das vllt eine aufgabe dran kommen könnte wo man die eigene meinung sagen mus, ob man an einem austauschsjahr teilnehmen würde oder nicht. ich hätte ja vor und nachteile aber hab probleme bei formulieren eines fließenden textes. wie würdet ihr so eine aufgabe machen ? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?