Darf man da mit dem Auto rein fahren?

...komplette Frage anzeigen  - (Auto, Auto und Motorrad, FS)

7 Antworten

Hallo SkyBuliHD1

Nur wenn es nicht höher als 3 Meter ist

Gruß HobbyTfz

Nur wenn man unter 3 m hoch ist.

Bei "Auto" würde ich mal annehmen, es geht um einen normalen PKW, also JA:

Ganz richtig wäre es ja so:

Das Verkehrszeichen definiert eine verminderte Durchfahrtshöhe von 3 Metern.

Es ist in erster Line mal eine Information.

Da aber bei Missachtung der Information ein Schaden an seinem und fremden Eigentum entsteht. Wird aus der Information ein Verbot.

Daher die rote Umrandung.

Darf ich nun mit einem Fahrzeug (egal welche Art) das bauartlich oder durch Beladung höher als 3 Meter ist dort hindurchfahren?

NEIN, ich darf es nicht.

 

Und ganz wichtig - Ich kann es auch nicht! :-)

Nein, leider darf man nicht in Straßenschilder reinfahren :(

Solange dein Auto 3 meter nicht übersteigt, darfst du da rein fahren

ja darf man. ein normaler pkw ist ja keine 3 meter hoch

also ins schild schonmal nicht aber wenn du durch eine unterführung fahren willst wo das schild ist und dein auto nicht höher ist als 3 meter dann kannst du da ruhig durchfahren

Was möchtest Du wissen?