Darf man da fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Außerhalb geschlossener Ortschaften grundsätzlich ja, wenn es nicht explizit durch ein Schild verboten wird.

Innerorts wiederum nur dann, wenn es explizit durch ein Zusatzschild erlaubt wird.

Nein, ich habe es teilweise trotzdem gemacht, mein Leben war mir das lieb. Bin auch nie angehalten worden.

Es kommt aber natürlich darauf an, wo das ist, wie stark der Fahrradverkehr ist usw. Hier gibt es einen Fahrradweg zwischen unserer Stadt und einem Dorft, da ist die Landstraße für Mofafahrer gefährlich, wird zu oft mit einer Autobahn verwechselt.

Innerhalb der Stadt würde ich das aber lassen, gibt sicher schnell Ärger.

Eichbaum1963 18.03.2012, 17:36

Seit 01.01.2008 ist es wieder erlaubt, außerorts mit dem Mofa auf Radwegen zu fahren. ;)

0

Außerorts mit dem entsprechenden Zusatzschild "Mofa" zum Fahrradwegeschild

http://www.schildertechnik24.eu/artikelbilder/Mofas_frei_VZ102211315_g.gif

Was möchtest Du wissen?