Darf man Cortison auf offene Wunde verwenden?

1 Antwort

nach meiner auffassung: bei normalen hautsalben sollte man das nicht ohne ärztlichen rat tun, da der wirkstoff nicht für den direkten kontakt mit dem rohen fleisch ausgelegt ist.

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe drauf machen? Und hilft dies dann auch?

...zur Frage

Offene wunde beim daumen?

Moin
Ich habe richtige schmerzen ,weil ich ned schlafen kann!
Also ich erzähl euch mal was passiert ist! Ich bin gestern bei meinem Nagel am Daumen hängen geblieben! So das der nagel eingerissen war und ich musste ihn dann ganz abreissen es tat sau weh und brennt wie die hölle! So gestern nachmittag hab ich depp es vergessen das ich da ne offene wunde hab aber sieht nur aus wie ein kleiner kratzer oben wo der nagel anfängt zu wachsen! Hab ich depp vergessen und bin mit der hand da ins aquarium! Ich bin erst später draufgekommen das man das eigentlich gar ned darf! 😫 jetzt hab ich es dann gründlich ausgespült und seit dem späten abend brennt es wie hölle! Obwohl ich tetanuss geimpft bin hab ich schiss das da jetzt ne infektion da grad stattfindet und es deshalb so sau weh tut! Meinf ihr ich soll mal zum arzt?

...zur Frage

Hi habe ne Kapselverletzung mit offener Wunde darüber... Darf ich Voltaren niemals auf offene Wunden schmieren, oder ist - außer dass es brennt - nichts dabei?

...zur Frage

Offene Wunden am Körper ohne mich verletzt zu haben. Wie zum Teufel geht sowas?

Seit einer Woche vermehren sich ( bis jetzt 4 ) kleine Wunden an meinem Körper. Sie sind erst klein und werden mit der Zeit größer und dann bildet sich irgendwann eine Kruste. Ich spüre überhaupt keine schmerzen, die Wunden sind einfach nur da.

Ich war ganz am Anfang wo ich eine Wunde hatte schon beim Hautarzt aber er meinte es könnte nur eine Schürfwunde sein und wir warten erstmal ab. Nun ist es kurz vor Weihnachten und ich kann schlecht zu nem Hautarzt gehen.

...zur Frage

Verbrennung an der Hand heilt nicht- was tun ?

Ich habe mir letzte Woche Samstag die Hand stark am Ofen verbrannt. Am Anfang lief es super mit der Behandlung . Jeden Tag desinfizierte ich es, machte ein neues Pflaster auf die Stelle. Da ich Erfahrung habe, habe ich auch mit einer desinfizierten Kanüle die Blasen vorsichtig aufgestochen und immer aufgepasst. Allerdings fällt mir seit ein paar Tagen auf, das die Stelle nicht heilt. Immer wenn ich das Pflaster wechsele oder darunter gucke, ist es nass und eitrig. Teilweise lösen sich dann auch krusten. Es sieht echt nicht schön aus . Ich habe den Arzt Besuch immer vor mir her geschoben, eventuell hat Hier Jemand noch einen anderen Tipp für mich, als zum Arzt gehen.

...zur Frage

Wenn Spermien in eine offene wunde kommen was kann passieren und ist es schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?