Darf man Coffein an der Schule verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würds trotzdem weiterhin tun 57%
Nein 26%
Ja 10%
Keine Ahnung 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würds trotzdem weiterhin tun

Machs nochmal und wenn sie nochmal kommt, dann frag ob es dafür einen gerechtfertigten Grund gibt. Wenn der Grund totaler Schwachsinn ist, kannst du ja eine Demonstration gegen das "Coffein-verbot" organisieren.

Ja

Sollte das Getränk der allg. Meinung nach in deinen konsumierten Mengen ungesund sein, kann und MUSS sie dir sogar als Erziehungsberechtigte den weiteren Konsum verbieten. Sie darf dir das Getränk allerdings nicht für immer wegnehmen noch wegwerfen etc. Auf Anfrage der Eltern muss sie es spätestens wieder rausgeben. Sollte außerdem durch dein Verhalten in Bezug zum Getränk der Unterrichtsfrieden gestört werden, kann sie zusätzlich weiter Erziehungsmaßnahmen treffen.

Nein

darf dir keiner verbieten -keine rechtliche grundlage -sie kann höchstens sagen sie sieht es nicht gern wegen ungesund..... und so -aber generell steht dir frei zu trinken was du willst außer drogen und alkohol natürlich

Kann man wegen einer halben tsse Kaffe nicht schlafen?

Ich bin 14 Mädchen und Drink nie Kaffee oder Coffein höchstens cola jetzt hab ich heute ein halbe Tasse Kaffee getrunken und kann nicht einschlafen kommt das davon ?

...zur Frage

Meine Lehrerin hat mir verboten Cola in die schule mitzubringen?

darf man in der schule cola trinken ?

...zur Frage

Chemie: Nachweis von Koffein - Wie funktioniert´s?

Hallöchen.

Ich habe ein Chemie-Experiment gemacht und muss nun einen Bericht schreiben. Das Experiment ging so:

Wir haben Proben von Cola, Kaffee und Energy-Drink mit Dichlormethan gemischt. Bei Cola und Energy-Drink haben wir noch etwas Ammoniak dazugegeben. Der Kaffe wurde additionell gefiltert. Wir haben alles per Dünnschichtchromatografie auf Coffeingehalt überprüft.

Nun muss ich folgende Fragen beantworten:

  • Was ist die Strukturformel von Dichlormethan?
  • Wieso löst sich Coffein in Dichlormethan?

Ich habe ebreits herausgefunden, dass Dichlormethan nur schwach polar ist. Ist demnach Coffein auch nur schwach polar? (So dass es sich darin löst?)

Ich bin in Chemie leider ´ne Null ^_^

...zur Frage

Darf die schule einen verbieten pizza zu bestellen?

Also ich gehe auf ein gymnasium und wir haben eine cafeteria die in den mittagspausen auch essen anbietet--aber relativ teuer und außerdem laufen dort mäuse rum... Meine freunde und ich haben uns letztens pizza bestellt und dann hat ein lehrer uns angeschrien das dass verboten sei , weil wir eine cafeteria haben ?!

Darf die Schule uns das überhaupt verbieten??

...zur Frage

Darf die Schule einem verbieten, Jogginghosen zu tragen?

...zur Frage

Bin total aggressiv musste heute auf Cola verzichten?

Trinke es jeden Tag nur heute nicht. Brauche unbedingt Koffein, hilft kaffe ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?