darf man coalas in deutschland als haustier halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koalas sind

  1. unter Schutz gestellt und

  2. als Haustier denkbar ungeeignet.

Kauf Dir ein lebensgroßes Kuscheltier!

Danke fürs Sternchen! :-)

0

ich denke mal da muste dir eine lizens hohlen oder ne prüfung machen

mit etlichen auflagen und anchgewiesenem ausreichendem aussengehäge darfst du das ich hatte in ner zoohandlung gearbeitet und da hatten wir auch einen Tierfreak der hatte kengerus und koalas und was net alles aber der hatte auch über 2000m² gehäge zur verfügung und musste halt diese tiere melden

Kängurus ja. Koalas nein! Die sind geschützt. Wo willst du die herbekommen?? Von Wilderern importieren lassen??

0

Nein das geht nicht, einmal abgesehen davon wo willst du den die Eukalyptusbätter für seine Ernährung her bekommen.

ich glaube nicht aber das wäre tierquälerei da sie keinen eukalyptus haben und das klima anders ist

Was möchtest Du wissen?