darf man coalas in deutschland als haustier halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koalas sind

1. unter Schutz gestellt und

2. als Haustier denkbar ungeeignet.

Kauf Dir ein lebensgroßes Kuscheltier!

ich glaube nicht aber das wäre tierquälerei da sie keinen eukalyptus haben und das klima anders ist

ich denke mal da muste dir eine lizens hohlen oder ne prüfung machen

Darf man ein Ozelot als Haustier halten?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man einen Ozelot in Deutschland als Haustier halten darf. ^^

...zur Frage

Darf ich ein Plumplori in Deutschland als Haustier halten?

Darf ich ein Plumplori in Deutschland als Haustier halten?

...zur Frage

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Darf man einen Fuchs als Haustier halten. Natürlich mit Freigang?

Darf man einen Fuchs als Haustier halten?

...zur Frage

Haustiere in der Mietwohnung nur mit Zustimmung von Vermieter UND Hausverwaltung?

Da ich selbst tierlieb bin und Haustiere habe, habe ich auch meinen Mietern erlaubt, sich zwei Katzen anzuschaffen.

Im Nachhinein habe ich allerdings erfahren, daß es hierzu nicht nur meine, sondern auch die Zustimmung der Hausverwaltung gebraucht hätte.

Ich finde das etwas ungewöhnlich, weil ja einem Eigentümer normalerweise nicht vorgeschrieben werden kann, ob er "normale" Haustiere halten darf oder nicht.

Insofern dachte ich als Eigentümer eben auch, daß ich das unabhängig entscheiden kann.

Aber ist es tatsächlich so, daß die Hausverwaltung sowas festlegen kann bzw. darf man nicht mal als Eigentümer ein Haustier halten, wenn sich die gesamte Eigentümergemeinschaft dagegen ausspricht?

...zur Frage

Darf man Quokkas als Haustier halten?

Darf man die als Haustier in Deutschland halten? Wenn ja wo kann man die kaufen und kennt ihr Bücher über die Haltung von Quokkas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?