Darf man Campinggasflaschen gefüllt auch liegend transportieren

2 Antworten

Wenn das Ventil geschützt ist,das ist der Schwachpunkt bei Gasflaschen und die Flasche gegen Umherrollen gesichert ist ist es kein Problem

Das kannst du unbesorgt machen. Achte nur darauf, dass sie absolut sicher verstaut ist und nicht hin- und herrollen kann und dass sie Schutzkappe fest drauf ist.

gefrierschrank liegend transportieren?

hallo guten tag und kölle alaaf hab gestern bei ebay einen gerierschrank ersteigert. nun muß ich ihn noch holen. der schrank ist 160 cm hoch. da ich nur einen fiesta habe kann ich ihn nur liegend transportieren. die verkäuferin meinte nun man dürfte einen gerierschrank nicht liegend transportieren. ich weiss nur dass man das gerät nach einem transport bzw. vielen bewegungen erstmal 24 stunden ruhem lassen soll und dann erst benutzen bzw. einschalten.

kann mir jemand von euch sagen worauf ich achten muß ??

danke schn mal im voraus

...zur Frage

Darf man einen Elektrostandherd liegend transportieren?

Hallo! :) Ich habe einen etwas älteren Standherd (4 Platten & Ofen) von AEG und sollte den morgen in mein Auto (Opel Astra G) packen damit ich ihn am Montag in die neue Wohnung transportieren kann.

Kühlschränken macht liegender Transport wohl was aus.

Wie ist das mit Herden? Darf man? Finde leider absolut keine brauchbaren Infos im Netz, auch in der Bedienungsanleitung wird der richtige Transport nicht erwähnt ;)

...zur Frage

Gasflasche auf dem Hurricane Festival (WoMo)

Hallo Zusammen!

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit dem Wohnmobil zum Hurricane Festival. Der Herd so wie auch der Kühlschrank in meinem Wohnmobil werden mit einer Gasflasche betrieben. Derzeit habe ich eine 11kg Flasche im Wohnmobil.

Auf der Hurricane Seite unter "Camping" steht, dass nur kleine Flaschen erlaubt sind. Unter Kategorie "Wohnmobil" steht nichts in der Art.

Weiß jemand, ob man im Wohnmobil eine 11kg Flasche oder eine 5 kg Flasche mitbringen darf?

Danke schon mal!

...zur Frage

Paintball 200Bar und 300Bar Flaschen Unterschied?

Schießen Paintball Makierer doller, schneller und weiter, wenn man anstatt einer 200Bar Flasche eine 300Bar Flasche benutzt? Oder schießt mal immer gleich doll?

Oder liegt der Unterschied einfach nur darin, dass ich mit einer 300Bar Flasche länger auskomme ohne sie nachfüllen zu müssen als mit einer 200Bar Flasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?