Darf man Calamondin (Citrus microcarpa) essen?

1 Antwort

Ist wohl von Deiner Zitruspflanze im Topf. Meine Frage wäre dazu auch: hast Du nur organischen Dünger verwendet? Wurde der auch im Laden verwendet? Gab es Schädlings-Vertilgungsmittel? Ich würde alleine deshalb schon keine Frucht essen, schauen schöner aus, als sie schmecken würden bestimmt. Essen kann man die Früchte, sind meist bitter. Dazu auch ein Link: http://www.tk-logo.de/lexikon/o/rmenue.php3?li=./orange.html

Gibt es einen maßgeblichen Unterschied zwischen Blutorangen und normalen Orangen?

Habe letzte Woche ausversehen Blutorangen gekauft. Da zur Zeit wieder die Grippe umgeht essen wir in letzter Zeit immer tüchtig Orangen um die Abwehrkräfte zu stärken. Nun ja, Blutorangen schmecken auch super lecker. Gibt es da vom Vitamin C gehalt oder generell eigentlich einen Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Saftorangen und normalen Orangen?

Hat mich heute der Obstmann gefragt aber ich kann doch jede Orange essen und auch auspressen oder?

...zur Frage

Clementinen und Orangen bei Cholesterintabletteneinnahme?

Darf man Clementinen und Orangen essen, wenn man Tabletten gegen einen zu hohen Cholesterinspiegel einnimmt? Grapefruits und Pampelmusen darf man ja nicht essen, weil sie die Nebenwirkungen erhöhen...

...zur Frage

Orangen filetieren?

Winterzeit ist Citrus-Zeit. Orangen sind gesund. Doch manche filetieren Orangen. Ist es besser Orangen zu filetieren? Und gibt es gar gesundheitliche Gründe dafür? Mache behaupten, dass die weiße Haut zwischen Schale und Fruchtfleisch sogar ungesund sei? Wer kann einen Rat geben?

...zur Frage

2 Orangen am Tag?

Hi, mache zurzeit Kraftsport und esse auch so gut wie keinen Zucker...
Jetzt ist meine Frage: Darf ich 2 Orangen am Tag essen? Da diese ja auch Fruchtzucker haben?

...zur Frage

Schlimm, abends immer 2 odr 3 Orangen zu essen?

Ich esse immer jeden Abend 2 oder 3 Orangen. Ist das schlimm? Ist das irgendwie ungesund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?