Darf man Büroklammern, Kullis und Locher mit ins Handgepäck nehmen, wenn man fliegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist noch erlaubt.

Kannst du mitnehmen. Interessiert uns herzlich wenig.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Beruf – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Warum willst Du das Zeug mitnehmen? Wer so etwas macht, hat ein schlecht organisiertes Büro. Und solche Leute sind immer verdächtig ;-) 

Oder willst Du Löcher in die Flugzeugzelle stanzen? 

Zumindest stehen die Teile nicht auf der EU-Verbotsliste. Seltsam - und verdächtig - ist nur, dass die Frage nach den Büroklammern ja auch zur gleichen Zeit von einem/einer "dezio91" gestellt wurde. 

Büroklammern sind aber ja elektrisch leitend. Warum mache ich mir plötzlich Gedanken? 

Was möchtest Du wissen?