Darf man Brownies,. wenn sie eingefriert waren, nach dem auftauen wieder einfrieren?

3 Antworten

Ja natürlich könnt ihr die wieder einfrieren, wenn sie noch gut sind, warum denn auch nicht.

Naja, eigentlich soll man alles nur ein mal einfrieren

Eingefriert? *brüll*

14

Dazu ist die Tiefkühltruhe doch da, um Sachen einzufrieren, oder?

0

Aufgetaute Pizza wieder einfrieren?

Ich hab mir gestern eine Pizza gekauft und war dann aber noch bei nem Kumpel so zirka 5 Stunden und dann war die Pizza natrülich schon aufgetaut.

Der hatte nur nen Kühlschrank deswegen konnte ich die Pizza bei ihm nur da rein tun. So jetzt als ich nach Hause gekommen bin hab ich sie wieder eingefroren.

Aber jetzt frag ich mich natürlich ob man die Pizza noch essen kann?

...zur Frage

Aufgetaute Tiefkühlpizza?

Eine Tiefkühlpizza, die für ca. 30 minuten bei 25 grad aufgetaut ist, wieder einfrieren und am nächsten Tag zubereiten?

...zur Frage

Aufgetautes wieder einfrieren pommes ?

Ich habe aufgetaute pommes wieder eingefroren und im Backofen erhitzt und gegessen. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Spezielle brownies besser mit hash oder Weed backen?

Sollte man zum backen dieser speziellen brownies besser hash oder Weed verwenden? Bei Weed muss man ja erst Butter machen oder es halt in fett kochen, muss man sowas bei hash auch machen? Und wie lange riecht man das dann noch in der Küche?

...zur Frage

Gefrorenes nicht wieder einfrieren?

Überall auf der ganzen Tiefkühlkost steht ja drauf, daß man Angetautes nicht wieder einfrieren soll. Aber warum?

Daß sich Bakterien bilden können, ist mir schon klar. Aber die bilden sich ja beim Auftauen - nicht beim Wiedereinfrieren. Und Bakterien vermehren sich meines Wissens nicht bei Minusgraden. Und wenn ich dann das Aufgetaute zubereite, dann ist es doch eigentlich egal, ob die Bakterien nochmal eingefroren waren oder ob sie direkt nach dem Auftauen in die Pfanne (oder wohin auch immer) kommen.

Also nochmal mein Verständnis:

Normal auftauen, Bakterien bilden sich, zubereiten, Bakterien werden abgetötet

Antauen, Bakterien bilden sich, wieder einfrieren, normal auftauen, noch mehr Bakterien bilden sich, zubereiten, Bakterien werden abgetötet

Wo genau ist denn jetzt das Problem mit dem Antauen? Was verstehe ich dabei nicht bzw. falsch?

...zur Frage

Wenn ich mich jetzt einfrieren würde, könnte ich in 100 Jahren wieder aufgetaut werden und weiter leben?

Ich habe mal irgendwo im Fernsehen gehört, dass sich Menschen eingefroren haben oder in Planung waren dieses zu tun. Mit der Hoffnung, dass die Technik in einigen Jahren so fortgeschritten ist das Menschen wieder aufgetaut werden können und quasi weiterleben. Ist das wirklich möglich? Oder warum verwest der Körper nicht oder einfacher gefragt warum werden zum Beispiel Lebensmittel, welche eingefroren sind nicht schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?