Darf man Bluetooth Kopfhörer im Flugzeug benutzen? (Airberlin)

6 Antworten

Bin Pilot.. Also mir persönlich wäre es egal aber meine Airline ist sehr streng und die Crew müsste sie konfiszieren.. Das machen die aber eh sicht, solange du keinen damit störst.

Ein Bloetooth-Gerät stört eigentlich nicht die starken Signale, die ein Flugezug sendet. Es sollte kein Problem sein. Allerdings ist es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders. Also rag vorher am besten mal nach. Ich denke, dass es bei Start und Landung untersagt sein wird :)

Puhh das ist ne gute Frage generell würde ich sagen nein, weil ja Handys o.Ä in den "Flightmode" müssen damit sie keine Signale senden (Funk, Bluetoothe etc.) allerdings weiß ich nicht wie das mit Kopfhörern ist. Wie wär es wenn du einfach mal beim Kundenservice von AirBerlin anrufst ? Die könne sicher helfen :-). LG

Was möchtest Du wissen?