Darf man Bilder von Toten&total zerstörtne Menschen im Netz zeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland denke ich ist das mit dem melden wohl kein Problem und wird der Jugendschutz auch relativ ernst genommen.

Im Ausland wirds da wohl ungleich schwieriger, was willst du bei einem Server der in Russia steht schon bewirken?

Mit Kinderpornos haben unsere Politiker es ja endlich geschafft länderübergreifend vorzugehen.

Bei solchen geschmacklosen Trash/Splatter-Seiten jedoch haben unsere Politiker bisher vollkommen versagt.

Sind ja auch vids mit groben Prügelszenen dabei - und dann in Berlin wundern, warum es immer öfter Übergriffe von Jugendlichen gibt, die andere Totschlagen!

Solche Seiten/vids werden natürlich sofort verteilt unter den Jugendlichen - nachdem Motto cool.

Absoluter Missstand - Gesetzeslücke - gehören meiner Meinung nach vom Netz!

Wenn du so Seiten wie rotten oder ogrish meinst - ja, rechtlich gesehen darf man das (Deutschland ist ja nicht die Welt, anderswo gibt's andere Regeln).

Also, man darf zwar, aber ich finde, man sollte nicht - nicht zur bloßen "Horror"-Unterhaltung. Das ist entwürdigend für die Toten.

Wenn es allerdings darum geht, zu dokumentieren, was für Untaten begangen wurden - in Kriegen, bei "ethnischen Säuberungen", bei Nazis, Roten Khmer, Chinesische "Kulturrevolution", Russland unter Stalin, lateinamerikanische Dikaturen (es gab und gibt einfach viel zuviele solch üble Regimes! Die Liste nimmt ja gar kein Ende) - dann darf man das, ja sollte sogar.

Daß das nichts für Kinder ist, sollte klar sein. Darum halte ich eine entsprechende Kennzeichnung der Sites durch ICRA-Tags für nötig.

Der reinen Unterhaltung wegen finde ich solche Darstellungen auch nicht in Ordnung und natürlich muss es einen Schutz geben damit Minderjährige nicht auf solche Seiten gelangen können (wobei das leichter gesagt als getan ist).

Allerdings bedarf es manchmal heftiger Methoden (in diesem Fall Bilder) um gewisse Umstände zu verdeutlichen. Wie soll man denn den jungen Menschen heutzutage die Greuel der Nazizeit nahebringen und sie damit zum Verstehen zwingen wenn man ihnen nicht die Bilder aus den KZs zeigen darf. Wie soll man erahnen welche Folgen der Vietnamkrieg hatte wenn die Bilder der verbrannten Kinder nicht mehr gezeigt werden dürfen.

In angemessenen Rahmen mit ordentlicher Erklärung kann es manchmal sinnvoll sein solche schrecklichen Bilder zu zeigen - zur Belustigung von anderen finde ich es absolut schrecklich.

Caleb

Bilder von z.b. Google suche auf T-shirt drucken und verkaufen legal oder illegal?

Hallo,

Ich habe eine Streitfrage, ein freund von mir druckt comic Bilder die er aus google hat auf t-shirts und will diese dann verkaufen? ist dies legal oder illegal also wenn quasie jetzt z.b. Spiderman als Bild drauf wäre oder sowas in der art? ich sag es ist illegal, aber wie will man da strafrechtlich verfolgt werden, die bilder gibts ja im internet und unter dem Bild steht nirgends das es ein copyright hat oder sonstiges. Wäre schön wenn mir dies jemand beantworten könnte.

Schon mal vielen dank

...zur Frage

Kennt jemand dieses Tattoomotiev?

Habe es vor einiger Zeit mal im Netz gefunden und finde es total klasse!!! :)
Vielleicht kennt es jemand und hat eine Seite wo es mehr Bilder aus anderen Perspektiven gibt bzw. die andere Seite vom Arm zeigen?

Oder vielleicht ähnliche Bilder...

...zur Frage

Honeypot in Deutschland?

Ich habe im Netz über die Honeypot Methode des FBI gelesen und war recht erstaunt, dass so etwas erlaubt ist. Ist das auch in Deutschland legal ? Kann die Polizei, rein theoretisch, zB: einen Auftragskiller anheuern und dann wegen versuchten Mordes festnehmen ? Danke

...zur Frage

Drucker druckt mit einem grünstich, woran kann das liegen?

Wenn ich zb Bilder ausm Netz nehme und mir ausdrucke ist es eine super quallität.

Aber meine Bilder die ich per Spiegelreflex knipse und dann vom Rechner aus drucken möchte, haben einen grünstich...woran kann das liegen? Auf dem Monitor sieht es immer so gut aus..

Hab es mit bearbeiten versucht und auch unbearbeitet....

...zur Frage

Verliert man das Erbe wenn man ins Gefängnis muss?

Wird das Erbe an den nächst näheren Verwandten vererbt wenn der Haupterbe kurz nach der Vererbung in den Knast kommt? Verliert dann sozusagen der Häftling sein Erbe?

...zur Frage

Bilder rumschicken strafbar?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht wurde meine Frage schon öfters gestellt, aber hab bis jetzt nur etwas zu Nacktbildern gefunden.

Ich habe 2 Bilder von jemandem in eine Gruppe geschickt. Die Bilder waren welche, die derjenige als Whatsapp Profilbild hatte oder auf Facebook gepostet hat. Dort sieht man nur sein Gesicht, dass heißt das dies nichts mit Nacktbildern oder sonstiges zu tun hat. Ich wiederum habe die Bilder von Freunden bekommen.

Als ich die Bilder schickte habe ich diese auch nicht beleidigt oder so etwas. Er drohte mit Anzeige. Ist das denn wirklich strafbar? Denn er hat die Bilder öffentlich ins Netz gestellt und es sind ja keine Nacktbilder. Ebenso herrschte von meiner Seite aus auch kein Cybermobbing. Bin über 14 und somit strafmündig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?